Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

301 Weiterleitung?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
af-projects
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 18.09.2008, 20:34

Beitrag von af-projects » 30.09.2008, 20:41

Hallo.

Ich habe bis dato eine Domain bei godaddy.com und möchte diese auf meinen Server umleiten.

Bis dato habe ich bei godaddy für eine redirect Weiterleitung mit dem Status 302 vorgenommen.

Nun habe ich gelesen, dass 302 ganz schlecht für die SUMAS ist und man eine 301 nehmen soll.

Weiteres bin ich draufgekommen, dass die SUMAS die Metatags die ich auf der index.html Datei gespeichert habe, nicht liest, sondern nur die Metatags die ich bei godaddy für die Domain hinterlegt habe.

Jetzt habe ich mal zum Test die Domain mittels 301 und PHP Datei mit folg. Inhalt:

<?php
header("Status: 301 Moved Permanently");
header("Location:neueadresse");
exit;
?>


weitergeleitet. Die Weiterleitung funktioniert zwar, nur sieht man jetzt die lange Webadresse z.Bsp https://www.meinprovider.de/username/ordner/index.html

Wie kann ich das verhindern, dass man diese lange url nicht sieht und nur den Domainnamen und wo kann ich dann meine Metatags einfügen?

Grüße