Seite 1 von 2

SERP Tool

Verfasst: 26.10.2008, 11:23
von kev299
Hallo,

ich habe vor auf einer meiner Webseiten ein Tool zu veröffentlichen, welches die SERPS ausliest und die Daten dem Nutzer aufbereitet zur Verfügung stellt.

Das automatische Abfragen laut Google Richtlinien nicht gestattet sind ist mir bekannt, jedoch macht der sistrix, linkvendor und Google Free Monitor ja nichts anderes.

Seht ihr da ein Problem, was insbesondere Abstrafungen der Seite angeht?

Verfasst:
von

Verfasst: 26.10.2008, 11:28
von MrTunes
Deine IP könnte bei umfangreicher Nutzung des Tools ständig gesperrt sein, womit das tool unbrauchbar wär.

Verfasst: 26.10.2008, 11:33
von kev299
ja, das ist mir bekannt das bei zu vielen Abfragen in einer gewissen Zeitspanne die Google SPAM Meldung kommt

Verfasst:
von

Verfasst: 26.10.2008, 12:50
von Wirths Media
Frag dich doch mal, was Du machen würdest, wenn jemand immer und immer wieder deine Seiten ausließt, obwohl Du ihm dieses untersagt hast.

Gruß
Daniel

Verfasst: 26.10.2008, 14:01
von kev299
calusa-xx hat geschrieben:Frag dich doch mal, was Du machen würdest, wenn jemand immer und immer wieder deine Seiten ausließt, obwohl Du ihm dieses untersagt hast.

Gruß
Daniel
Moral hin oder her! Fakt ist, das Monitoring im SEO Bereich unverzichtbar ist oder fragst du deine Keywords stehts manuell ab?

Verfasst: 26.10.2008, 14:03
von MrTunes
naja, wenn man vom eigenen Rechner aus abfragt ist es ja auch kein problem. holt man sich halt ne neue ip...
Da steht die ip auch in keinem zusammenhang mit dem eigenen Projekt.

Verfasst: 26.10.2008, 14:27
von kev299
Im Endeffekt ist das ja auch so gedacht. Das Tool Fragt per AJAX einen extra dafür konfigurierten Server ab welcher unabhängig vom eigentlichen Projekt läuft.

Das Problem ist somit nur die Darstellung des Ergebnisses, bzw ob das schon ein Grund für eine Abstrafung sein kann.

Verfasst: 26.10.2008, 14:40
von dieappenzeller
Können kann es bestimmt, zumindest sollte es für nen Anfangsverdacht reichen.

Ob und was sie dann wirklich wie bewerten, kann dir nur die Suma selbst verraten.

Verfasst: 26.10.2008, 14:41
von MrTunes
höchstens manuell, wenn ich das richtig verstanden habe.
und wie löst du das bot trap problem, wenn dein server andauernd viele anfragen auf einmal sendet?

Verfasst: 26.10.2008, 14:55
von kev299
MrTunes hat geschrieben:höchstens manuell, wenn ich das richtig verstanden habe.
und wie löst du das bot trap problem, wenn dein server andauernd viele anfragen auf einmal sendet?
Mit bot trap meinst du wahrscheinlich die google spam meldung oder?

Das Bot trap Problem lässt sich wunderbar mit php in Kombination mit einer batch lösen, welche bei einer "Google SPAM Meldung" einen Reconnect des DSL Routers auslöst.

Verfasst: 26.10.2008, 15:33
von MrTunes
ach dein "server" hat keine feste ip

Verfasst: 26.10.2008, 15:40
von kev299
Wie schon beschrieben gibt es einen Server der nur für die tools zuständig ist und über dyndns läuft.
MrTunes hat geschrieben:ach dein "server" hat keine feste ip

Verfasst: 31.10.2008, 12:35
von Sebamueller
ja, das ist mir bekannt das bei zu vielen Abfragen in einer gewissen Zeitspanne die Google SPAM Meldung kommt
Kann man das nicht lösen indem man immer unterschiedliche (random) datacenter abfragt?

Verfasst: 31.10.2008, 14:24
von ThomasSchmidt
Grundsätzliche Frage: Warum möchtest du das überhaupt einrichten? Es gibt im Netz doch haufenweise Tools, die Konkurrenz ist groß.

Verfasst: 31.10.2008, 15:04
von thestranger
Grundsätzliche Frage: Warum möchtest du das überhaupt einrichten? Es gibt im Netz doch haufenweise Tools, die Konkurrenz ist groß.
vieleicht ~ weil er es besser machen möchte...