Seite 1 von 1

SEO-Tool: Link Verwaltung/Überwachung – Beta Test

Verfasst: 28.10.2008, 23:51
von FEAnoR
Hallo SEOs,

heute startet der Beta Test unseres SEO-Tools mamoli »optimize your seo!« - der Name steht für Manage and Monitor Links. Das Tool richtet sich an Webmaster die ein Tool für den Linkaufbau suchen.

Kurz angeschnitten, was das Tool kann:
- Links überwachen
- Unterscheidung verschiedener Linktypen (Tausch, Kauf, Verkauf uvm.)
- Crawler überprüft bei Partner eingebundene Links
- Kontaktverwaltung mit E-Mail Modul
- Multi-User System (Rechteverwaltung)
- Verwaltung von potenziellen Backlink-Quellen
- Qualitäts-Auswertung von Linkpartnern im Überwachungsmodus
- Nach dem Final Release auch auf dem eigenen Server betreiben werden

Allgemein zum Tool: mamoli wurde von Suchmaschinenoptimierern erstellt und an die eigenen Bedürfnisse angepasst. Dadurch ist ein Tool entstanden, das sich jeder SEO wünscht, denn es erleichtert den Linkaufbau ungemein.

Screenshots:
https://www.mamoli.net/media/images/scr ... onitor.jpg
https://www.mamoli.net/media/images/scr ... nk-pro.jpg
https://www.mamoli.net/media/images/scr ... -light.jpg
https://www.mamoli.net/media/images/scr ... -stats.jpg
https://www.mamoli.net/media/images/scr ... ntacts.jpg

Teilnehmen darf jeder, Accounts können vom User selbst angelegt werden.
Zur Anmeldung gelangt ihr hier: https://beta.mamoli.net/
Wir behalten uns vor, Anmeldungen ab einer gewissen Anzahl zu stoppen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Besonders aktive Beta-Tester, die Bugs melden und sich aktiv an der Entwicklung beteiligen, erhalten zusätzlich zum Einführungspreis einen kräftigen Rabatt. Höchst wahrscheinlich wird die Software mit Jahres-Lizenzen vertrieben mit einem fairen Preismodell. Preise stehen noch nicht fest, Vorschläge von Beta-Testern diesbezüglich nehmen wir auch gerne entgegen.

Die Beta-Version ist nur auf unserem Server zu erreichen, sobald die erste Final Version released wird, kann der Kunde die Applikation auch auf dem eigenen Server installieren.

Viele Grüße
Marco
»optimize your seo!«
https://de.mamoli.net/

Verfasst:
von

http://seo-linkmanager.blogspot.com/

Verfasst: 04.12.2008, 09:12
von Linkmanager
Da möchte ich eine Alternative vorstellen! Du betreibst einen qualititiv hochwertigen SEO-Blog? Du arbeitest in einer SEO-Agentur oder beschäftigst Dich privat intensiv mit dem Thema Linkmanagement? Dann möchte ich Dich als BETA-Tester. Dir steht kostenlos und unbegrenzt eine voll funktionsfähige Linkmanagement-Software zur Verfügung. Einzige Bedingung: Du musst mir mitteilen, an welchen Stellen Du Verbesserungsvorschläge hast oder welche Funktionen Du Dir zusätzlich wünschst. Teile mir in den Kommentaren mit, wieso Du der ideale BETA-Tester für den SEO-Linkmanager bist. Ich nehme dann umgehend mit Dir Kontakt auf.

https://seo-linkmanager.blogspot.com/

Verfasst: 04.12.2008, 11:31
von babez
sehr lustig, das heute 2 Anbieter hier ihre Produkte haben.

Meine größte Sorge sind eigentlich die Sicherheit. - wer garantiert mir, dass meine eingetragenen Links nicht von den Anbietern genutzt werden.

oder kann ich die Software auf meinen PC / eigenem Server installieren?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sicherheit

Verfasst: 04.12.2008, 11:36
von Linkmanager
Das ist ein grundsätzliches Problem - nicht nur von Online-Anwendungen. Hier hilft nur: Die AGB, Impressum und Datenschutzbestimmungen studieren und vom Gesamteindruck der Webseite auf die Seriösität des Anbieters schließen.

Re: Sicherheit

Verfasst: 04.12.2008, 16:46
von twitch
Linkmanager hat geschrieben:Das ist ein grundsätzliches Problem - nicht nur von Online-Anwendungen. Hier hilft nur: Die AGB, Impressum und Datenschutzbestimmungen studieren und vom Gesamteindruck der Webseite auf die Seriösität des Anbieters schließen.
genau, und wo is dein Impressum? :-)
Ich seh nur nen Blog bei blogger.com

Verfasst: 04.12.2008, 16:53
von Linkmanager
Du kannst es ja auch noch nicht benutzen (Grins). Aber würdest Du Dich als BETA-Tester zur Verfügung stellen, könntest Du Einblick in das Impressum, die Datenschutzerklärung und die AGB nehmen.

--------------------
https://www.seo-linkmanager.com/linkmanager

Verfasst: 04.12.2008, 16:56
von QuanChi
Ich traue dem Braten bei solchen Seiten auch nicht.... Wer sagt mir das der Betreiber nicht alle Daten speicher und für sich zum Vorteil nutzt um auch an die Backlinks zu kommen.... was bestimmt 90% machen würden :)

Verfasst: 04.12.2008, 18:42
von smartie
Japp. Deswegen lasse ich kritische Tools prinzipiell selber entwicklen. So habe ich meine Sicherheiten.

Verfasst: 09.12.2010, 23:29
von fiba
Wer sagt mir das der Betreiber nicht alle Daten speicher und für sich zum Vorteil nutzt um auch an die Backlinks zu kommen.... was bestimmt 90% machen würden
Na mal halblang hier *ggg*...

ähm... knacken 90 % aller Menschen Autos anderer Leute, nur weil sie auf der Straße so rumstehen? Klauen 90 % im Kaufhaus, nur weil die Ware offen rumliegt? Hauen 90 % aller Menschen allen beliebigen Passanten eins oder gleich mehrere aufs Maul, nur weil die da rumlaufen? Wer so pessimistisch in die Welt blickt, der sollte sich am besten mit Dosenvorräten im Keller einschließen.

Wir betreiben selber einen Online-Backlink-Überwachungsdienst und ich verbitte mir solche Behauptungen, 90 % aller Betreiber würden die Daten eigennützig verwerten! Auch diese Dienste unterliegen dem Datenschutzgesetz und können ihren Laden dichtmachen, wenn sie so arbeiten würden und es herauskommt. Dafür gibt es das Impressum, AGB und Datenschutzbestimmungen, die man sich durchliest, bevor man etwas bucht.

Wie Gratistools das handhaben, weiß ich nicht - dafür lege ich keine Hand ins Feuer. Wir jedenfalls haben einen enormen Entwicklungsaufwand sowie jede Menge SEO-Herzblut in unseren kostenpflichtigen Service hineingesteckt, um damit Geld zu verdienen und etwas Gescheites anzubieten. Wieso sollten wir unseren Service sowie die Reputation wegen ein paar Daten aufs Spiel setzen?

Ich denke, sobald ein Dienst kostenpflichtig und professionell ist, hat er sowas nicht nötig - soviel Vertrauen muss auch der Kunde haben, ansonsten - wie gesagt ... ab in den Keller :-)

P.S.: Sorry, habe jetzt erst gesehen, dass dieser Thread schon älter war.

Verfasst: 09.12.2010, 23:51
von Link-Geier
babez hat geschrieben: Meine größte Sorge sind eigentlich die Sicherheit. - wer garantiert mir, dass meine eingetragenen Links nicht von den Anbietern genutzt werden.
es dürfte doch wohl klar sein das solche Dienste, vor allem wenn sie kostenlos sind und Daten nicht auf dem eigenem Rechner verwaltet werden, nicht aus Nächstenliebe angeboten werden.

Verfasst: 09.12.2010, 23:53
von Alda
Und dafür holst Du einen 2 Jahre alten, längst gestorbenen Fred hoch?

Verfasst: 10.12.2010, 00:02
von Link-Geier
ich nich, neeee

Verfasst: 10.12.2010, 00:03
von Hirnhamster
Alda hat geschrieben:Und dafür holst Du einen 2 Jahre alten, längst gestorbenen Fred hoch?
Es lag mir auf der Zunge...

Dieses Mamoli sieht auch ziemlich tot aus, wenn man sich die HP so anschaut 0o

Verfasst: 10.12.2010, 00:20
von Alda
Link-Geier hat geschrieben:ich nich, neeee
:lol:

Du warst auch nicht gemeint, Du hast Deinen Post lediglich ein paar Sekunden vor mir abgeschickt. :D

Verfasst: 10.12.2010, 00:32
von Link-Geier
ich weees doch :wink: