Seite 1 von 2

Wie oft die Seite für Suchmaschinen optimieren

Verfasst: 13.11.2008, 10:58
von af-projects
Guten Tag,

wie oft bzw. in welchem Abstand optimiert ihr eure Seiten, um in den Suchergebnissen immer wieder vorne dabei zu sein?

Wie lange kann es dauern, bis ich mit meiner ersten Optimierung in den Top 10 Seiten der Suchergebnisse bin?

Grüße

Verfasst:
von

Verfasst: 13.11.2008, 11:15
von Marco79
Hallo,

man sollte eigentlich ständig am Ball bleiben. Die Dauer hängt von vielen Faktoren ab, darunter auch das Themenumfeld.

Verfasst: 13.11.2008, 11:23
von Pompom
Wie lange kann es dauern, bis ich mit meiner ersten Optimierung in den Top 10 Seiten der Suchergebnisse bin?

Es gibt grob geschätzte 30 Mrd. Seiten, die nie in den Top 10 landen, und ca.
10 Seiten, die diese belegen. Daraus folgert: Die meisten Seiten werden nie in den Top 10 gelistet werden.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 13.11.2008, 12:12
von af-projects
Hallo.

Meinte auch, dass man z.Bsp wenn man die Seite auf ein bestimmtes Keyword optimiert, dann unter den ersten 10 Suchausgabeseiten landet... Also nicht in der Top10 Platzierung.

Oft dauert es ja mehrere Wochen/Monate bis Google und Co die Seite listet oder irre ich da?

Und wie oft optimiert ihr dann die Seite nach (wöchentlich, monatlich, ein mal jährlich ?? )

Grüße

Verfasst: 13.11.2008, 12:15
von Marco79
Hallo,

wenn Du nicht in den Top10 gelistet bist, macht das Ganze keinen Sinn. Befasse dich mal mit den Grundlagen, z.B. auf https://www.seo-united.de/

Wie geschrieben kommt aus auf das Themenumfeld an.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 13.11.2008, 12:22
von bjoerntantau
...SEO ist eine Disziplin für Ausdauersportler, ansatzweise vergleichbar mit Marathon (wobei SEO noch deutlich länger dauert). Der Weg ist das Ziel, fertig bist du nie. Selbst wenn du Platz 1 erreichst hast, dann musst du ihn auch verteidigen. Das ist oft viel schwieriger.

Und in die Top 10 musst du schon, sonst bringt es nix (siehe Marco79). So ist das (leider)...

Verfasst: 13.11.2008, 13:19
von Pompom
...SEO ist eine Disziplin für Ausdauersportler, ansatzweise vergleichbar mit Marathon (wobei SEO noch deutlich länger dauert). Der Weg ist das Ziel, fertig bist du nie. Selbst wenn du Platz 1 erreichst hast, dann musst du ihn auch verteidigen. Das ist oft viel schwieriger.
Genau so ist.
Und, wenn du gedopt hast, kann es sein, dass du vom Platz gestellt wirst.
Entweder zeitlich begrenzt oder unbegrenzt.
Dann sieht es schlecht aus mit Platz 1.

Verfasst: 17.12.2008, 12:04
von HaraldHil
SEO braucht (neben dem Know-How) einfach nur Fleiß, Geduld und Nerven!

Verfasst: 23.12.2008, 12:56
von af-projects
Richtig. Das kann ich mittlerweilen bestätigen.

Bei einigen Begriffen bin ich ein paar Tage sogar unter den ersten 3 Treffern und dann wieder mal ein paar Tage auf den hinteren Seiten. Man braucht dazu einfach viel Geduld.

Grüße

Verfasst: 23.12.2008, 14:00
von Hobby_SEO79
HaraldHil hat geschrieben:SEO braucht (neben dem Know-How) einfach nur Fleiß, Geduld und Nerven!
Und Geld!

Verfasst: 08.01.2009, 09:30
von HaraldHil
Und Geld!
Wieso Geld?

Verfasst: 08.01.2009, 13:55
von bjoerntantau
Geld? Willst du etwa Links kaufen? Wie böööööööse... :wink:

Verfasst: 08.01.2009, 13:58
von jackwiesel
Ich würde sagen: Entweder Du brauchst Zeit+Instinkt+Willen ODER Geld....

Verfasst: 08.01.2009, 14:21
von HaraldHil
@ jackwiesel:
Absolut richtig, ich würde die Aufzählung nur noch um "KnowHow" ergänzen :o

Verfasst: 08.01.2009, 14:24
von jackwiesel
@HaraldHill
Das hatte ich mit "Zeit" (= Aufwand+Erfahrung) gleichgesetzt, sorry.