Seite 1 von 1

NoFollow-Links in Google Webmaster Tools angezeigt?

Verfasst: 14.01.2009, 14:14
von HaraldHil
In den Google Webmaster Tools werden bei mir bei "Pages with external links" Seiten, die NoFollow-Links geben, angezeigt - war das schon immer so?
Wenn solche Seiten als linkgebende Seiten angezeigt werden - werden Sie (diese Links) wirklich für das Ranking nicht gewertet?

Verfasst:
von

Verfasst: 14.01.2009, 14:19
von Ehemalige Nutzer Z
ist zumindest schon eine ganze weile so.

"werden Sie (diese Links) wirklich für das Ranking nicht gewertet?"
das ist wohl eine frage auf die dir keiner so richtig eine antwort geben kann. ich sage nein. ;)

Verfasst: 14.01.2009, 15:07
von Vegas
Au, das Nofollow Wespennest. Meine Ansicht und Erfahrung dazu: Diese Links werden nicht für das Ranking gewertet und übertragen keinerlei Linkpower, aber im Widerspruch zum Begriff "Nofollow" folgt Ihnen der Bot beim Indizieren sehr wohl, insofern sind sie nicht gänzlich nutzlos.

Verfasst:
von

Verfasst: 15.01.2009, 10:13
von Dr. No
Der Bot wird ihnen wohl folgen müssen, oder wie sollte er die Links sonst in den WMT zuordnen können?

Verfasst: 15.01.2009, 10:18
von glow
Woran kann man das erkennen in den Webmaster Tools und wo steht das ? Ich sehe da nichts oder es verlinken keine Seiten mit nofollow auf mich.

Verfasst: 15.01.2009, 10:29
von Dr. No
Das sieht man nicht, aber manche Links kennt man oder Du klickst mal einige stichprobenartig an und prüfst, ob sie nofollow sind.

.... ach ja, und wenn Google nofollow schon erfasst, wird das nicht auch einen Grund haben?

Verfasst: 15.01.2009, 10:43
von HaraldHil
Das sieht man nicht, aber manche Links kennt man oder Du klickst mal einige stichprobenartig an und prüfst, ob sie nofollow sind.
Genau so.

Verfasst: 15.01.2009, 10:45
von HaraldHil
zuendschnur hat geschrieben: "werden Sie (diese Links) wirklich für das Ranking nicht gewertet?"
das ist wohl eine frage auf die dir keiner so richtig eine antwort geben kann. ich sage nein. ;)
Heißt das nun - nein, sie werden nicht gewertet - oder nein, sie werden gewertet?