Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Monitoring-Tools

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
baumfred
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008, 13:26

Beitrag von baumfred » 15.05.2009, 21:50

Hallo,

ich verwende zur Zeit den Free Monitor for Google.
( https://www.cleverstat.com/de/google-monitor-query.htm )

Für alle die es nicht kennen:

Free Monitor for Google ist ein Tool welches prüft auf welchem Rang sich eine Website bei bestimmten Keys befindet.

Ein sehr gutes Programm und ich bin sehr zufrieden damit.

Leider habe ich gelesen, dass es von Google evtl abgestraft wird wenn man zu oft auf deren API zugreift.

Nun zu meiner Frage:
Ich weiß dass Google es erkennt wenn man so ein Tool nutzt, aber kann Tante G auch feststellen das die Website mir gehört und wird wegen sowas tatsächlich abgestraft? So könnte man ja reintheoretisch auch die Konkurenz ausschalten?!

Viele Grüße