Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Keyword-Finder" Tool

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
ws32
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 209
Registriert: 28.03.2009, 21:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von ws32 » 03.07.2009, 02:14

Hi,
gib es eigentlich ein Tool, was folgende Funktionen besitzt:

-durchsucht das Internet nach Quellen wo das Keyword genannt wird,
inklusive URL + Datum + Urzeit +Textauzug
Achtung: Ich spreche nicht von Backlinks, sondern plaintext (Klartext)
-speichert die History der Daten
-das Tool kann nach verschiedenen Keywords suchen
-die Daten werden täglich aktualisiert

Damit sollte der Befehl "Keyword" von Google in eine geordnete, übersichtliche und kompakte Form gebracht werden. Klar, man könnte auch täglich eine Excel-Tabelle aktualisieren, wo drin steht wo, wann usw. das Keyword genannt wurde. Das wäre aber eine Sisyphusarbeit.

Konkretes Beispiel:
Man stelle sich vor, ich wäre Hersteller für ein bestimmtes Produkt. Das Produkt wäre nun mein Keyword, was ich in das Tool eingebe. Anschließend sucht das Tool mir alle Seiten raus, wo beispielsweise Gestern mein Keyword genannt wurde. Anschließend sehe ich eine Liste mit allen Daten. Nun könnte ich beispielsweise einen Blog-Inhaber anschreiben und Ihm beispielsweise weiterführende Informationen für mein Produkt anbieten oder ein Testprodukt für den nächsten Monat etc..

Ziel des Tools:
-Interessenten (zB Blogger etc.) finden und fördern (Testmonat etc.)
-Falschmeldungen berichtigen (in Foren, Nachrichten etc.)
-Meinungsforschung (im Forum X wird negatives über mein Produkt geschrieben: "Produkt XY nach 12 Monaten kaputt..." -> Ich als Hersteller könnte mein Statement zeitnah direkt im Forum abgegeben.

Warum denkt man über solch ein Tool nach?
Weil mir ist aufgefallen das sehr oft Produkte, Marken etc. genannten werden, ohne das dabei ein Backlink gesetzt wird. Und ohne das der Hersteller, Markeninhaber zeitnah weiß, wo und wann das Produkt oder die Marke genannt wurde. Dadurch geht ein, meiner Meinung nach, sehr wichtiger Faktor verloren, um ein Produkt zu vermarkten.

Insgesamt könnte man so, meiner Meinung nach, mehr Kunden generieren!


So nun seid Ihr an der Reihe und könnt Eure Meinung dazu abgeben.
Gibt es vielleicht schon ein Tool mit diesen Funktionen? Wenn ja, wie teuer wäre das?



Ich danke euch für Eure Aufmerksamkeit.
ws32