Seite 1 von 1

Auf welcher Seite tauche ich bei Google auf?

Verfasst: 16.07.2009, 09:17
von cmd
Gibt es im Internet ein Tool wo man seine Seite angibt und es fidnet raus auf welcher Google-Seite die Webseite erstmals unter einem bestimmten Keyword auftaucht? Das wär echt mal gut.

Verfasst:
von

Verfasst: 16.07.2009, 09:22
von sumacrusader
Im Internet direkt habe ich noch nichts gefunden, aber schau doch einfach mal hier nach https://www.website-spy.de/monitoring-tools/site-rank/

Aber local installieren und nicht auf irgendeiner Webseite 8)

Verfasst: 16.07.2009, 09:59
von cmd
Super, genau das habe ich gesucht und es hat geklappt (bin bei Google auf Platz 360).

Kurze Frage: wieso nur lokal nutzen? Was könnte passieren, wenn ich es von einem Webspace aus starte?

Verfasst:
von

Verfasst: 16.07.2009, 10:23
von sumacrusader
ich glaub g* mag das nicht so wenn die serps auf diese Weise abgefragt werden. Wenn du da mehr als 100 keys eingibst dann wird die suchabfrage gesperrt, machst du das über eine domain könnte es sein das die abgestraft wird. deswegen besser über localhost, da weiß man nicht sofort woher es kommt ;)

Verfasst: 16.07.2009, 10:55
von RudeBoxx
sumacrusader hat geschrieben:ich glaub g* mag das nicht so wenn die serps auf diese Weise abgefragt werden. Wenn du da mehr als 100 keys eingibst dann wird die suchabfrage gesperrt, machst du das über eine domain könnte es sein das die abgestraft wird. deswegen besser über localhost, da weiß man nicht sofort woher es kommt ;)
was nen quatsch...

woher soll google wissen, dass DU für deine seite ne abfrage gestartet hast...

was wäre, wenn ich deine seite abfrage? wirst du dann auch abgestraft?

wäre doch klasse oder? dann hau ich jetzt jeden tag für meine mitbewerber abfragen raus und in ein paar wochen hab ich die aus den serps gekegelt :wink:

Verfasst: 16.07.2009, 11:05
von sumacrusader
du musst mal lesen bevor du antwortest, ich rede nicht davon das die domain abgestraft wird für die die key abfrage erfolgt, sondern die domain von der die abfrage gestartet wird.

Jetzt kann es sein ich habe ein domain bei der mich das nicht interessiert. Starte also auf domain a die abfrage für keys der domain b, wird wohl für b nicht viel passieren aber vielleicht für a. Wer direkt auf b seine keys für b abfragt spielt mit dem Feuer :wink:

Ob das so stimmt weiß ich nicht, nur warum das risiko eingehen

Verfasst: 16.07.2009, 11:17
von RudeBoxx
sumacrusader hat geschrieben:du musst mal lesen bevor du antwortest, ich rede nicht davon das die domain abgestraft wird für die die key abfrage erfolgt, sondern die domain von der die abfrage gestartet wird.
soll also heißen, ich mache abfragen von unterschiedlichen keys bei https://www.ranking-check.de/.

da könntest du dann doch recht haben. die sehen mit ihrem pr 5 voll abgestraft aus. kann auch nicht verstehen, dass die immer noch in den serps so weit oben sind, dabei mache ich doch bestimmt ein bis zweimal die woche ne abfrage bei denen für meine domains b...
sumacrusader hat geschrieben:Jetzt kann es sein ich habe ein domain bei der mich das nicht interessiert. Starte also auf domain a die abfrage für keys der domain b, wird wohl für b nicht viel passieren aber vielleicht für a. Wer direkt auf b seine keys für b abfragt spielt mit dem Feuer :wink:

Ob das so stimmt weiß ich nicht, nur warum das risiko eingehen
wenn du nicht weißt ob das stimmt, warum schreibst du es dann???

langeweile?

so hoch qualitative antworten hier im forum liebe ich :evil:

Verfasst: 16.07.2009, 11:54
von Lord Lommel
Vielleicht benutzen ja solche Ranking-Seiten gar nicht die Server-IP für ihre Abfragen. ;-)

Verfasst: 16.07.2009, 12:01
von RudeBoxx
Lord Lommel hat geschrieben:Vielleicht benutzen ja solche Ranking-Seiten gar nicht die Server-IP für ihre Abfragen. ;-)
das wird bestimmt so sein...also was sagt mir das?

ich frage meine keys ab und schere mich nen dreck über sinnlose spekulationen bzgl. google und abstrafung von irgendwem.

demnächst kommt noch einer an und sagt, man dürfe sich nur noch vom internetcafe aus einmal im jahr bei den webmastertools einlocken sonst würde man ABGESTRAFT....

also vorsicht was ihr macht :wink:

Verfasst: 16.07.2009, 12:45
von dp-wurzel
soweit ich weiss geht es wohl eher um die Sperrung der IP-Adresse durch Google für die Webseite von der die Abfragen kamen. Da die IP-Adressen ja fest sind, kann das ins Auge gehen. Wenn du das von deinem Anschluss mit fester IP aus machst mag Tante Google dich nicht mehr für einen gewissen Zeitraum. Kannst also nix mehr Abfragen. Bei einem Anschluß mit dynamischer IP ist das kein Problem, einfach Verbindung trennen und neu einwählen.
Hat mit Abstrafung nix zu tun.

MfG dp-wurzel

Verfasst: 16.07.2009, 13:09
von sumacrusader
ist immer wieder schön von Leuten zu hören die offensichtlich genau wissen wovon sie reden aber besser auf das Lesen eines postings verzichten.

Ich habe ein tool vorgeschlagen das sich site-rank nennt und mit dem man beliebig viele keys für unterschiedliche domains abfragen. Das hat mit dem ranking check aber auch absolut Null zu schaffen.

Dieses tool wird auf dem eigenen server, dem webspace oder eben auch auf einem local installierten apache weberver eingebunden. Der Verlauf den des rankings der einzelnen keys wird dabei über einen Zeitraum von 1 Monat dokumentiert. Dabei ist ein suchtiefe bis zu 1000 möglich.

Wie dieses ranking-check das macht kann ich nicht sagen, da der Quellcode nur dem progger bekannt ist. Bei site-rank kenne ich aber den quellcode, da der open source ist und da wird halt die ip adresse an g* weitergeleitet. Anders wären die serps auch wohl kaum zu crawlen, denn das geht eigentlich nur über einen entsprechenden request :o

So warum soll ich mir jetzt einen bock schießen (und auch da weiß ich nicht ob es so ist) und installiere das tool auf einer meiner domains und schieß die ab. Da nehme ich halt lieber den localen Apach Server :D

Verfasst: 16.07.2009, 15:43
von Lord Lommel
...oder aber ein besseres Tool.