Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erstanalyse automatisch erstellen / Neues Tool

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
marcok
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 03.08.2005, 16:02
Wohnort: Stinstedt

Beitrag von marcok » 21.07.2009, 09:05

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen mein neues Tool Online gestellt. Das Tool erstellt Erstanalysen und sammelt hierzu folgende Daten:

- site:, link: von Google, Bing und Yahoo
- PR
- HTML der Seite: Anzahl h1,h2,h3,b,p,div,table usw.
- Rankings von Suchworten aus Metakeywords bei Google
- Links Intern/Extern

Die ermittelten Daten können dann als txt oder als PDF heruntergeladen werden und das PDF ist zudem Whitelabel fähig.

Zielgruppe des Tools sind SEOs und Agenturen und deshalb hier mein Thread:

- was haltet Ihr von meinem Tool?
- welche Werte würdet Ihr euch noch wünschen?
- welche Features gefallen euch, welche nicht?
- würdet ihr mein Tool nutzen? Oder doch lieber Seitwert o.Ä. und wenn nein, warum?

Mein Tool ist eine AIR Anwendung, die sich über www.seo-pass.de installieren lässt.

Ich freue mich über Feedback in diesem Thread. Danke.

Gruss Marco

PS: Dies ist ein neuer Versuch - und: ja, natürlich möchte ich auch mein Tool promoten, aber es geht mir eher um konstruktive Kritik die hilft das Tool Zielgruppenorientiert weiter zu entwickeln. Im zweifelsfall nehme ich die URL auch gerne ins Profil - nur um nicht wieder wegen SPAM gelöscht zu werden :-)