Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie analysiert Ihr die SERPs?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 28.07.2009, 11:54

Hallo,

Methode A:
bisher habe ich die SERPs immer nur dahingehend analysiert: Wo stehe ich, hab ich mich verbessert, kann man sich da irgendwie irgendwo anhängen?

Methode B:
Nun brauche ich aber etwas, das mir zu einem Keyword sämtliche Platzierungen in den SERPs von Anfang bis Ende ausliest, zu jeder Domain die ausgehenden Links anzeigt und womit ich dann die SERPs auf gute oder böse Gruppen hin untersuchen kann. Darstellung evlt. als Graph mit mehreren Sichten:
Domain, Seite, Domaineigner, PR... für die Knoten
Startseite, Linktext, Zielseite, Datum (falls möglich),... für die Kanten

Sowas könnte ich auch selber programmieren - habe dazu aber ehrlich gesagt keine Lust. Gibt es sowas schon als Opensource?

Wie analysiert Ihr die SERPs? A oder B?