Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wichtige Kennzahlen zur Veränderung

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
Rüdiger
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 24.04.2009, 05:20

Beitrag von Rüdiger » 29.08.2009, 10:37

Hallo Zusammen,

für unsere Website hat mein Chef eine neue Agentur, die vieles umbaut, die verspricht, alles wird besser, die mit dem neuen Auftritt in den nächsten Wochen online gehen will. Ich würd' den Leuten gerne mal etwas auf die Finger schauen und einige wichtige Kennzahlen zur Veränderung haben. Was macht Sinn, ist aussagekräftig, valide und einfach zu beziehen? Ich dachte da so an:

1.) Visits pro Seite / Visits pro Monat > über Google Analytics

2.) Pagerank > empfehlenswertes Tool?

3.) Position bei Google pro Keywort (das lese ich hier im Forum immer wieder, klingt gut, aber ich kann ja wohl nicht meinen Rang pro Keywort bei Google manuell in den Ergebnissen abzählen, oder?) > empfehlenswertes Tool?

Was ich gerne hätte, wäre ein vergleichbarer Such-Algorithmus, so dass ich die Ergebnisse im Lauf der Monate nebeneinander stellen kann.

Welche Tools machen Sinn?
Wo finde ich sie?

Danke für Tipps
Rüdiger