Seite 1 von 1

wichtige Kennzahlen zur Veränderung

Verfasst: 29.08.2009, 10:37
von Rüdiger
Hallo Zusammen,

für unsere Website hat mein Chef eine neue Agentur, die vieles umbaut, die verspricht, alles wird besser, die mit dem neuen Auftritt in den nächsten Wochen online gehen will. Ich würd' den Leuten gerne mal etwas auf die Finger schauen und einige wichtige Kennzahlen zur Veränderung haben. Was macht Sinn, ist aussagekräftig, valide und einfach zu beziehen? Ich dachte da so an:

1.) Visits pro Seite / Visits pro Monat > über Google Analytics

2.) Pagerank > empfehlenswertes Tool?

3.) Position bei Google pro Keywort (das lese ich hier im Forum immer wieder, klingt gut, aber ich kann ja wohl nicht meinen Rang pro Keywort bei Google manuell in den Ergebnissen abzählen, oder?) > empfehlenswertes Tool?

Was ich gerne hätte, wäre ein vergleichbarer Such-Algorithmus, so dass ich die Ergebnisse im Lauf der Monate nebeneinander stellen kann.

Welche Tools machen Sinn?
Wo finde ich sie?

Danke für Tipps
Rüdiger

Verfasst:
von

Verfasst: 29.08.2009, 10:49
von ole1210
1.: Visits sind ziemlicher Blödsinn. Visits lassen sich ganz einfach einkaufen.
Hier bekommst du 100.000 Besucher für 2 Euro:
https://cgi.ebay.de/100-000-echte-Besuc ... 286.c0.m14

2.: PR ist völliger Blödsinn. Sagt nichts aus, bringt keine Besucher und lässt sich ratz fatz manipulieren.

3.: Das ist deine sinnvollste Idee. Wobei die auch nur dann sinnvoll ist, wenn die richtigen KWs überprüft werden! :-) Nen kosteloses und ganz nettes Toll findest du beispielsweise hier:
https://www.website-spy.de/monitoring-tools/site-rank/
Gibt aber noch hunderte andere Tools.

Ich würde die Conversions beobachten. Was helfen die tolle Änderungen, die völlig am Ziel vorbeischießen?

Verfasst: 29.08.2009, 13:56
von bennos
zu 1: über analytics alleine kannt du auch keine Visits tracken. Selbst Google sagt das Analytics nur zu Beobachtung und Erfassung von Trends dienen sollte.