Seite 1 von 1

Backlink Check Software gesucht

Verfasst: 07.09.2009, 12:56
von MaryJo
Hallo,

ich suche eine Software (ggf. auch mit Lizenzkauf), die für mich den Status (Anzahl der Links, Aktiv/Inaktiv, follow/nofollow, PageRank etc.) getauschter Backlinks automatisch überprüft.

Zudem sollten eigene Projekte für unterschiedliche Sites, Ansprechpartner sowie Preise der Vereinbarungen angelegt werden können und Mails an eine ausgewählte Liste versendet werden.

Kann mir hierzu jemand eine Empfehlung geben oder mir von diverser Software abraten?
Vielen Dank!

Verfasst:
von

Verfasst: 12.09.2009, 07:08
von seo-link
Kannst ja mal bei Jörrens anfragen. Ich nutze sein Backlink-Check ... demnächst soll auch eine neue Version folgen.
Du und der Linkpartner wirst benachrichtigt, wenn etwas mit dem Link net stimmt. Läuft per Cronjob ideal :wink:

Schau Dir die Demo einfach mal an.

Verfasst: 12.09.2009, 08:43
von Japs
demnächst soll auch eine neue Version folgen.
Das wurde mir schon im letzten November versprochen - auf 2 oder 3 Anfragen in diesem Jahr wurde leider gar nicht geantwortet :)
Du und der Linkpartner wirst benachrichtigt, wenn etwas mit dem Link net stimmt. Läuft per Cronjob ideal
Stimmt nur teilweise - der Linkpartner wird nicht automatisch benachrichtigt, wenn es über Cronjob läuft - das muß per Hand gemacht werden.

Nachteil des Scripts:
1) es ist verschlüsselt, man kann nichts eigenes hinzuprogrammieren zb. eine Schnittstelle - man muß also jeden Linkpartner per Hand eintragen

2. Den E-Mail-Text an die Linkpartner kann man nicht selbst ändern, der ist fest vorgegeben. Darin enthalten auch immer Werbung für das Script selbst, welche man nicht enfernen kann. Wenn Man das Script kauft, dann ist es nicht schön, dass man auch noch ungewollt Werbung für das teil macht und kann dies nicht mal abstellen :(

Ich hatte es auch lange im Einsatz, habe mich aber nachher davon getrennt, wobei die 2 genannten Dinge nur 2 Gründe von eineigen anderen waren :)

Gruß Dirk

Verfasst:
von

Verfasst: 12.09.2009, 17:01
von Starborn
https://beta.mamoli.net/

Verfasst: 12.09.2009, 18:32
von Viktor1982
Teste diesen hier https://www.link-assistant.com/linkassistant/

Alles andere kann damit nicht mithalten.

Verfasst: 17.09.2009, 15:53
von SEOAgentur
Wer braucht sowas? Excel tut's auch.

Verfasst: 17.09.2009, 15:57
von Japs
SEOAgentur hat geschrieben:Wer braucht sowas? Excel tut's auch.
Lustig - Excel kann aber nicht 1x täglich über Cronjob angesteuert werden und Excel prüft auch keine Linktext, PR, Nofollow etc oder ?

Gruß Dirk

Verfasst: 17.09.2009, 15:57
von Lord Lommel
SEOAgentur hat geschrieben:Wer braucht sowas? Excel tut's auch.
Es gibt Leute, die betreiben professionell SEO, die brauchen sowas.

Verfasst: 21.09.2009, 08:13
von Rockor
Haben dann nicht ziemlich viele Leute Einsicht in Eure Linkaktivitäten wenn Ihr solche Tools nutzt?

Verfasst: 21.09.2009, 11:40
von ole1210
@ SEOAgentur:
Hoffentlich googlen eure Neukunden ein bisschen bevor sie euch beauftragen. Wer solche Aussagen von einer angeblichen SEO-Agentur liest, wird sicherlich kein Kunde. das zeugt von massivem Nichtwissen und extrem unprofessioneller Arbeit.

Oder hast du nen Horde Inder, die täglich tausende von Links an Hand von Excel-Tabellen überprü+fen und dich benachrichtigen?

@ Rockkor:
Woieso?

Verfasst: 21.09.2009, 20:38
von swiat
SEOAgentur hat geschrieben:Wer braucht sowas? Excel tut's auch.
Bei wenigen Linktausch-Partnern reicht das auch, aber manche tauschen wirklich viel, da geht per Hand nix mehr ....

Ich selbst tausche auch fast nicht...

Verfasst: 27.07.2011, 16:21
von osmania
kann mir denn evtl. jemand ein linktausch tool empfehelen, was nicht so viel kostet oder kostenfrei ist?
danke und grüße thomas

Verfasst: 28.07.2011, 09:16
von msoler
Ich empfehle auch Linkassistant, super Programm, damit kann man sich Excel-Listen sparen, auch bei sehr vielen Backlinks.