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Warum lügt das Google Adwords Tool?

Verfasst: 16.10.2009, 18:34
von Mr Seo
Hallo,

ist euch schon mal aufgefallen, dass das Keyword Tool von Google bezogen auf Suchanfragen oft lügt? Wie ich darauf komme?
Nun, ich ziehe da gerne auch immer Google Trends mit ins Spiel. Da ich
eine bekannte Vergleichsbasis als Keyword kenne, sehe ich, dass die angegebenen Zahlen bei Adwords niemals sein können!

Warum lügt Google so oft?

Gibt es vielleicht bessere Keyword Tools?

Grüße

Verfasst:
von

Verfasst: 16.10.2009, 19:10
von Mercarior
das hab ich mich auch schon oft gefragt...wenn jemand gute und echte Daten kennen sollte, dann müsste es google selbst sein :-)

Verfasst: 16.10.2009, 19:34
von Hobby_SEO79
Was hat es einen Nutzen für Google oder die Besucher, wenn manipulierende SEO wissen wo die größten Stücke des Kuchens zu holen sind? Wie will man Qualität schaffen, wenn man sich nur an Zahlen orientiert?

Damit Google jedoch nicht die Webmaster verschreckt oder der Konkurrenz Angriffspunkte bietet, gibts halt dieses Tool zum groben Abwägen.

Das stell ich mir jedenfalls als Beweggrund vor.

Verfasst:
von

Verfasst: 16.10.2009, 19:42
von Mr Seo
Nun, Google bietet dieses Tool als grobes Abwägen aber auch den SEM Leuten an. Will er die etwa auch in die Irre führen?

Verfasst: 17.10.2009, 04:01
von SEOAgentur
Mr Seo hat geschrieben:Nun, Google bietet dieses Tool als grobes Abwägen aber auch den SEM Leuten an. Will er die etwa auch in die Irre führen?
vllt nimmt google das in kauf, für bessere serps dank schlechter informierten seos...

Verfasst: 18.10.2009, 00:32
von 800XE
SEOAgentur hat geschrieben:
Mr Seo hat geschrieben:Nun, Google bietet dieses Tool als grobes Abwägen aber auch den SEM Leuten an. Will er die etwa auch in die Irre führen?
vllt nimmt google das in kauf, für bessere serps dank schlechter informierten seos...
Das sind doch 2 Unterschiedliche Datenbasen

gehts bei GoogleTrends "Waschmaschine" wirklich nur darum oder auch um "Waschmaschine reparierer" "Waschmaschine kaufen" "Waschmaschine hersteller" ....
und bei AdWords wirklich nur um "Waschmaschine"



Bei Adwords gibts doch den Schlater "genau passend"
Sind die SuchanfrageAnzahl jetzt "alle" oder die "genau passend"


Ich würd mal sagen da werden Äpfel mit Birnen verglichen
=
Beide haben oben einen Stiel und unten die Knospe
und dazwischen so ein mehroderweniger rundes(kuglisches) Fruchtfleich

Verfasst: 18.10.2009, 01:20
von Mr Seo
ja, und wenn man reinbeisst, dann merkt man, beides ist Obst.

ja, du hast recht, bei G.trends werden die broad matches angezeigt, das kann man bei Adwords aber auch. So, wenn ich aber selbst beim broad match sehe, dass dieses Keyword niemals so viele Suchanfragen haben kann, weil ich eben eine Vergleichsbasis habe, wo ich das tatsächliche Suchvolumen kenne, dann weiß ich eben, dass die Angabe (zumindest für dieses verglichene Keyword) bei Adwords niemals richtig sein kann.
Also, es ist einfach eine Sache der Interpretation.

Verfasst: 20.10.2009, 09:12
von giggle
Ich würd mal sagen da werden Äpfel mit Birnen verglichen
=
Beide haben oben einen Stiel und unten die Knospe
und dazwischen so ein mehroderweniger rundes(kuglisches) Fruchtfleich
ja, und wenn man reinbeisst, dann merkt man, beides ist Obst.
Es sei denn, die Birnen kommen aus der Türkei, dann sollte man nur in den Apfel beißen :wink:

Verfasst: 21.10.2009, 08:07
von 800XE
giggle hat geschrieben:
Ich würd mal sagen da werden Äpfel mit Birnen verglichen
=
Beide haben oben einen Stiel und unten die Knospe
und dazwischen so ein mehroderweniger rundes(kuglisches) Fruchtfleich
ja, und wenn man reinbeisst, dann merkt man, beides ist Obst.
Es sei denn, die Birnen kommen aus der Türkei, dann sollte man nur in den Apfel beißen :wink:
un der Apfel?
is der aus der Türkei?
dan iss ihn lieber nicht!
der könnte getürkt sein ....

... haben die der Birne den BirnenBerg reingedrückt und als Apfel verkauft

Verfasst: 21.10.2009, 08:12
von giggle
... haben die der Birne den BirnenBerg reingedrückt und als Apfel verkauft
Nich ganz, wohl eher den fehlenden Regen mit Insektiziden ersetzt...
Konnte ja keiner ahnen!