Seite 1 von 2

Ranking Reports

Verfasst: 28.11.2009, 21:38
von incubus
Hallo,

ich habe Interesse an regelmässige Rankingreports. Am besten wöchentlich. Vor allem die Positionen zu den verschiedensten Keywords interessieren mich. Wo stand ich vor x Wochen? Wo stehe ich momentan? Auch der Verlauf der Positionen sollte erkennbar sein. Kennt jemand Anbieter oder Preise dazu?

Viele Grüße

incubus

Verfasst:
von

Verfasst: 29.11.2009, 02:04
von Alda
Schau hier mal rein: www.private-ranking.de

Bietet eigentlich das was Du suchst und ist bis 20 Keys je Domain kostenlos.

Verfasst: 29.11.2009, 12:15
von Sniper
Eventuell RankTracker von www.link-assistant.com
der geht auch ganz gut

Verfasst:
von

Verfasst: 01.12.2009, 09:42
von Zasch
Sniper hat geschrieben:Eventuell RankTracker von www.link-assistant.com
der geht auch ganz gut
Trackt der RankTracker auch google.de, .st und .ch? Ist es hier auch möglich die Abfragen zu einer Domain für ein jeweiliges Land zu bestimmen? Das fehlt mir nämlich in der Toolbox von Sisitrix :-D

Verfasst: 01.12.2009, 10:45
von jackwiesel
Das geht mit der Pay-Version vom Google-Monitor (Accurate). Der kostet 99 Euronen pro Jahr, kann alles Suchmaschinen/Länder abfragen und liefert sehr ausführliche Reports. Vom Preis-Leistungsverhältnis möchte ich auf das Teil nicht mehr verzichten.

Verfasst: 01.12.2009, 11:11
von mwitte
ranking-spy

Verfasst: 01.12.2009, 11:35
von Zasch
mwitte hat geschrieben:ranking-spy
Von Ranking Spy habe ich schon gehört. Soweit ich gelesen habe, rechnen die wohl nach Abfrage je Keyword im Monat ab oder? ich habe das mal für ein paar Kunden durchgerechnet und die waren sehr teuer oder hat sich da was Grundlegendes geändert? Für Nähere Informationen wäre ich echt dankbar.

LG
Sascha

Verfasst: 01.12.2009, 11:44
von mwitte
Das geht nach Messpunkten (= Abfrage pro Key pro Suchmaschine).
Du kannst entscheiden wie viele Maschinen wie oft (Täglich, Wöchentlich etc.) abgefragt werden.
Ich zahle für 10.000 Messpunkte pro Monat 90 Euro + Steuer

Meine Kunden haben einen Zugang (in mein Template integriert) und können sich die Ergebnisse selber ziehen.
Unabhängig davon kannst Du einstellen ob sie Berichte per Mail o.ä. erhalten sollen.

Ich finde es praktisch.
Gerade wenn Du evtl. erfolgsbasiert (nach SERP Positionen) abrechnest ist es nicht verkehrt die dazu relevanten Daten extern bereitstellen zu lassen.

Verfasst: 01.12.2009, 12:13
von dev.
jackwiesel hat geschrieben:Das geht mit der Pay-Version vom Google-Monitor (Accurate). Der kostet 99 Euronen pro Jahr.
Dies interessiert mich. Hättest Du einen Link zu dieser Version für mich?
Es ist aber nicht dieses Tool?

Verfasst: 01.12.2009, 12:27
von jackwiesel
Nee - das hier: https://www.cleverstat.com/de/amse-reg.htm

Du kannst das (glaub ich) für 30 Tage mit eingeschränkten Funktionen testen. Hatte ich auch mal probiert, ist aber kein Vergleich zur Vollversion aber scheinbar kriegen die das nicht sauber hin, dass man das zeitlich begrenzt ausloten kann, sonst wäre dieses Tool (imho) erheblich verbreiteter.

Verfasst: 01.12.2009, 12:31
von dev.
jackwiesel hat geschrieben:Nee - das hier: https://www.cleverstat.com/de/amse-reg.htm
Ich gehe mal davon aus, dass du Nutzer bist :-)
Wie sieht es denn mit Updates für das Programm aus? gibt es die? Regelmäßig? Kostenpflichtig?
Und welche Vorteile bietet das Programm gegenüber z.B. dem RankTracker von Link-Assistant?

Verfasst: 01.12.2009, 12:34
von mwitte
Beim AMSE ist es aber m.W. nach so, dass Du nur für eine URL einen automatischen Report generieren kannst (mit Scheduler).
Mehrere verschiedene URLs geht nur manuell -- oder liege ich falsch?

Verfasst: 01.12.2009, 12:35
von jackwiesel
Ich gehe mal davon aus, dass du Nutzer bist
Bin ich - das Teil checkt beim Hochfahren ob es Updates gibt und installiert automatisch. Alle anderen Infos findest Du auf deren Seite.

Verfasst: 01.12.2009, 12:38
von jackwiesel
oder liege ich falsch?
Nein, da liegst Du richtig. Aber eine Vollautomatisierung erwarte ich in diesem Preissegment auch nicht. Wenn das eine Grundvoraussetzung ist muss er wohl etwas tiefer in die Tasche greifen... ;)

Verfasst: 01.12.2009, 23:07
von SeriousBadMan
jackwiesel hat geschrieben:https://www.cleverstat.com/de/amse-reg.htm
Hört sich gut an, aber ich wusste da war irgendwas. Habe es nochmal runtergeladen, doppelklick, und wupp da wusst ich's wieder. :-)

Dann Programm läuft scheinbar nicht unter Vista. Wenigstens bei mir nicht. Auch nicht im XP Kompatibilitätsmodus.

Rank Tracker ist bei mir im Test auch etwas zickig unter Windows gewesen, sonst hätte ich das gerne gekauft. Ist aber erheblich teurer als Accurate Monitor, und zwar deswegen weil man da Updates meines Wissens nach zahlen muss. Immer, nicht erst nach einem Jahr.