Seite 1 von 1

Micro Niche Finder

Verfasst: 19.12.2009, 01:31
von oliverp19
Tach,

die Suche hat dazu nix ausgespuckt, deshalb frag ich mal direkt:

Funktioniert der Micro Niche Finder auch für den deutschen Raum? Eigentlich werden da ja nur das Keyword-Tool und die Suchergebnisse abgefragt...sollte also technisch ohne weiteres möglich sein. Wäre nur dumm, wenn die SERPs von google.com abgefragt werden zur Ermittlung der Konkurrenzstärke.

Dank & Grüße
Oli

Verfasst:
von

Verfasst: 09.01.2010, 21:39
von oliverp19
...ok, offenbar nicht...oder keiner wills verraten :-)

Eigentlich wäre für mich nur die SOC-Kennzahl (Strength of Competition) interessant. Man gibt ein Keyword ein und bekommt eine Kennzahl, wie stark die Konkurrenz ist.

Sicherlich kann man das (mit einiger Erfahrung) auch mit einen Blick auf die Serps herausfinden. Allerdings übersieht man da manchmal doch etwas bzw. unterschätzt die Konkurrenz.

Gibt es also vielleicht irgendwo ein (Online)-Tool, mit dem man diese Kennzahl ermitteln kann?

Grüße
Oli

Verfasst: 01.07.2010, 16:34
von 7seconds
Funktioniert. einfach auf G.de einstellen. Die Kennzahlen auf die der jeweilige SOC beruht sind je nach Tool individuell ausgewählt/gewichtet.

Verfasst:
von

Verfasst: 16.07.2010, 23:53
von Yves
Ist ein wirklich tolles tool. Allerdings nur für den englischen Raum. Ich habe denen schon eine Email geschrieben deswegen.

Das erste Problem ist das beim checken nach freien domains äöü einfach gelöscht wird. Das bedeutet das man falschen kram angezeigt bekommt. Außerdem kann man .de nicht abfragen. Wobei die eh fast immer weg ist :)

Generell ist das Tool schon cool wenn man viele "kleine" keyword domains sucht für mfa Seiten. Hab schon ein paar richtig gute Dinger damit gefunden.

Ach ja. Der SOC ist eher nicht so toll. Manchmal zeigter 1 als wert an und da sind lauter super starke domains in den top10

Aber egal, eigener ref link dann kostet das Ding nur 50$...ob es erlaubt ist keine Ahnung :)

Verfasst: 26.06.2012, 22:05
von Hannelore-Müller
Wieviel kostet der Micro Niche Finder? Bin auf deren Seite nicht fündig geworden, zumindest nicht ohne Anmeldung.

Verfasst: 26.06.2012, 23:04
von wbartl
Kostet 99,99 Dollar.
Schau mal hier https://micronichefinder.com/cart.html

Verfasst: 26.06.2012, 23:27
von danielsun174
Ein super Tool, lohnt sich auf jeden Fall wenn man häufig mit der Keywordrecherche beschäftigt ist.

Gut währe es jedoch, wenn der SOC sinnvoller berechnet wird, da man damit relativ selten etwas anfangen kann.

soc WERTE

Verfasst: 02.07.2012, 13:22
von KeyDesign
Hallo,

diese SOC-Kennzahl (Strength of Competition) ist das vergleichbar mit den Tool bei Ad Words wo ich Keyword Dichte und verwande Suchbegriffe finden und analysieren kann.

Grüß KeyDe