wolfgang jaekel hat geschrieben:vermute, man kann es nicht allen SUMAS
g l e i c h z e i t i g recht machen?
Wenn man das könnte
Dann wären alle Sumas gleich gut oder gleich schlecht, weil alle die selbe arbeitsweise haben(hätten)
Da sie unterschiedlich arbeiten, gibts es später Unterschiede bezüglich gut oder schlecht ...
... wobei es ja mehrere Blickwinkel gibt
also, eine die in Sache A gut ist, ist in Sache B schlecht
z.B.
Google ist mein Rechtschriebkoriegierer und taschenrechner
Bing ist mein "Wer ist noch auf diesem Rechner" = ip:1.2.3.4
und die Tage hab ich festgestellt das Bing(und auch Yahoo) die Keywörter in den Domains viel stärker wertet .... wenn ich also DOmains mit bestimmten Keys suchen will, dann suche ich die Dort und nicht bei Google
nochmal zu gut undoder schlecht ...
... wenn alle gleich wären
dann gäbe es für keinen einen Grund zu versuchen besser zu werden damit er wieder(oder endlich) der bessere ist(bzw wird, den versuchen ist nichtgleich schaffen)
nochmal zu PageRank
das "Page" kommt nicht von "Page=Seite wird gerankt"
sondern "Der RankingAlgo von LarryPage"
und wenn wir uns nun überlegen das der aktuelle RankingAlgo die letzten 10 Jahre von Mitarbeitern und nicht von Larry weiterentwickelt wurde ...
... dann ist im "PageRanking(=@Suchergebnisse)" nur noch vielleicht 10% Larry'sPagerank drin .... der grüne Balken oben ist 100% Larry ohne die RankingFaktoren der Mitarbeiter die den RankingAlgo die letzen 10 Jahre weiterentwickelt haben
Fazit
Pagerank ist Pagerank
Pakerank ist nicht Suchergebnissranking (bzw nur zu 10%)