Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Google Keywordtool, Real oder nur Verarsche ?
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
O.K. Eure Antworten sind tatsächlich sehr hilfreich und dafür DANKE. Hätte vielleicht noch eine Bitte. Die Bezeichnungen beim Keywordtool wie "Weitgehend, Wortgruppe und Exakt" wie sollen sie verstanden werden und was genau drücken die aus ? Und Warum ist die Einstellung "Exakt" bedeutsamer als z.B. "Weitgehend"Die Eklärungen bei Google sind sehr oberflächlich.
Die Einstellungen deuten eigentlich auf die Eingabeform der Keywords durch die User bei Google, d.h. ob die Keywords mit "" und [] eingetippt werden oder einfach nur frei. Ich hoffe ich verstehe das so richtig.
Das heißt, wenn ich bei einer freien Eingabe der Keywords auf der Seite 2 erscheine, müßte für mich die Einstellungen "Weitgehend" und die damit gelieferten Daten von bedeutung sein oder etwa nicht ?
Verstehe ich das so richtig oder liege ich komplett daneben ?
Ggf. auch noch darauf achten, in die richtige Spalte zu schaun. Nur die Monatsspalte berücksichtigt die Sprache- und Länderangabe. Die Spalte "Durchschnittliches Suchvolumen pro Monat" ist immer weltweit. Dafür natürlich nicht durch saisonale Schwankungen betroffen.
Nach meinem Gefühl find ich Faktor 10-40 auch sehr hoch, da würde sich das Suchvolumen von vielen Suchbegriffen auf die ich optimiere fast auf Null minimieren, das wäre ja fatal.
Theoretisch kann der Wert aber nur Stimmen wenn Google die Werbung nicht im Werbenetz einblenden kann, weil diese Einblendungen wenn ich das richtig gelesen habe mit im monatlichen Suchvolumen gezählt werden.
Also nehme ich an, dass hier noch weitere Webseiten, die Adsense ausstrahlen das Suchvolumen beeinflussen. Also müsste man durch die Mitbewerberdichte besser abschätzen können ob der monatliche Wert genau ist. Umso weniger Leute Adsense Werbung machen (kleine Mitbewerberdichte), umso mehr müsste das Suchvolumen durch die Google Suche bestimmt werden, seh ich das richtig?
Na ja......abgesehen davon was hier bis jetzt geschrieben wurde.......Ich habe mich im Netz ein bißchen umgeschaut und festgestellt das dieses Problem irgendwie ein allgemeines Problem ist.
Es wird viel berichtet das die geliferten Daten bei Keywordtool im Vergleich zu den Klickrates, irgendwie nicht übereinstimmen. Man kann aber auch von zufriedenen Webmasterberichten lesen.
Letztendlich wird es ergärlich dann, wenn man sich auf die Daten verlässt, monatelang eine Website aufbaut, vielleicht irgendwann sogar Platz 1 in den Suchergebnissen und trotzdem keine Besucher !!!
Fazit..........Die Suchvolumendaten auch mit anderen Tools vergleichen, so jetzt aber.........mit welchen ???