Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Minus Pagerank / Searchmetrics
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Backlinkanalyse in Searchmetrics?
Ich hab heute mal für ein größeres Project die Backlinkanalyse in Searchmetrics genutzt und alle relevanten Daten in einen EXCEL Sheet exportiert.
Neben einigen anderen Daten wie Linktext, Titel usw wird mir unter anderem der PR der linkgebenden Seiten angezeigt.
Für einen Großteil dieser Seiten wird mir ein PR von -9 angezeigt. Nun hab ich immer wieder mal von Minus PR gelesen, das aber nie richtig ernst genommen. Einen PR von -1 würde ich so interpretieren, dass die Seite praktisch über keinen PR verfügt (d.h. die Seite wurde noch nicht im google index erfasst). Aber -9 ? Was soll das bedeuten? Dass die Seite über unzählige unsagbar schlechte Links verfügt? Die Zielseite verfügt über einen PR von 6, so schlecht können also diese Links nicht sein.