Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche SEM-Tools f. Account-Bearbeitung u. Wettbewerbsanalyse

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
franky33
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2011, 11:53

Beitrag von franky33 » 24.02.2011, 12:19

Hallo Könner,
ich bin auf der Suche nach SEM-Tools für die effektivere Bearbeitung von Adwords-Accounts. Beispielsweise gibt es keine Möglichkeit einer Bulk-Umbenennung von Anzeigengruppen oder Kampagnen. Da der Adwords-Editor ja auf Mozilla basiert und wohl open source ist, könnte man ja vermuten, dass es Entwickler gibt, die Tools für den Editor erstellen, die man dann kaufen kann. Ich finde da aber überhaupt nichts.

Wahrscheinlich erledigen viele solche Dinge über die API. Kann man irgendwo ein API-Tool kaufen, was beispielsweise Bulk-Umbenennungen ermöglicht? Mich würden auch andere Google-API-Tools interessieren. Ein weiteres Beispiel wäre ein Tool mit dem man täglich Statistiken abfragen kann um die Werte, die Google nicht historisch liefert (wie max. CPC) in eine Datenbank zu schreiben?

Viele Grüße
Frank