Seite 1 von 1

[DEV] Tool für den Linktausch

Verfasst: 01.03.2011, 16:24
von frankkugler
Hallo zusammen,

ich möchte ein Tool entwickeln, dass einen beim Linktausch unterstützt.

Der erste Teil soll die schnelle Überprüfung der angebotenen Domains abdecken. Oftmals bekommt man Listen voller Domains angeboten.
Nun es ist schwierig, sich einen schnellen Überblick über die Qualität der Domains zu verschaffen.

Hier soll der Domaincheck (beta) weiterhelfen:

https://www.webarbeit.net/linkboxx/domaincheck.php

Dieser gibt die wichtigsten Fakten einer Domain auf einen Blick aus:
  • • Domain
    • Sichtbarkeitsindex (SISTRIX)
    • indexierte Seiten
    • Google PageRank
    • Alexa Rank
    • DMOZ
    • Alter
    • Links gesamt
    • Links Hosts
    • Links Domains
    • Links IPs
Nun meine Bitte um Euer Feedback!

Sind diese Faktoren ausreichend? Welche Faktoren fehlen?

Ich freue mich auf alle Anmerkungen und Anregungen!

Viele Grüße,
Frank

Verfasst:
von

Verfasst: 03.03.2011, 13:37
von biggi_010
Also mich würde noch interessieren, wieviele ausgehende Links die Seite hat.

Ansonsten find ich das Teil recht nett - wenn man denn dann wirklich gleich die ganze Liste Domains reinkopieren kann.

Verfasst: 03.03.2011, 14:28
von arañaseo
Ganz nett soweit, wie wäre es außerdem noch mit:

Relevant wären noch die Infos/Angaben

- Anzahl der externen Links
- Cache Datum
- Enthält die Seite Frame/Framesets

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 03.03.2011, 16:01
von frankkugler
Hallo biggi_010, hallo arañaseo,

vielen Dank für Eurer Feedback.

1. Später können natürlich ganze Listen von Domains/Unterseiten auf einmal abgefragt werden

2. Cache Datum eingefügt

3. Anzahl externer Links ebenfalls eingefügt

@arañaseo: Möchtest Du prüfen, ob die Unterseiten sich in einem Frame befindet?

Gruß Frank

Verfasst: 03.03.2011, 21:02
von biggi_010
Hi,

jetzt sinds ein paar Fehlermeldungen zuviel ;-).

Verfasst: 04.03.2011, 07:56
von frankkugler
biggi_010 hat geschrieben:Hi,

jetzt sinds ein paar Fehlermeldungen zuviel ;-).
Heute morgen lief alles einwandfrei, jetzt wird noch die IP überprüft.

Verfasst: 04.03.2011, 09:00
von biggi_010
frankkugler hat geschrieben:
...., jetzt wird noch die IP überprüft.

-> Die Idee ist gut! :P

Verfasst: 04.03.2011, 09:36
von arañaseo
Sehr gute Arbeit ;)

Zum Thema Frames, ja ich bezog mich auf URLs, auf denen ein potenzieller Link landen könnte.

Hab mal ein paar Tests bezüglich den externen Links gemacht. Ich bekome bei dir jeweils deutlich mehr externe Links angezeigt, als bei Tests mit anderen Tools
z.B.

https://seo-tools-online.de/tool/externe-links/

Beziehst du bei deinem Check die Domain inklusive aller Unterseiten ein oder bezieht sich der Check lediglich auf die eingegebene URL?

Verfasst: 10.03.2011, 19:06
von cano
Hey,

das sieht sehr gut aus :).

Was vllt. noch gut wäre:

Wie viele Backlinks aus Socialbookmarkverzeichnissen, Webkatalogen und (wenn möglich) Blogkommentaren (wie es X4d macht).
Somit würde man auf einem Blick sehen, wie die Linkstruktur (ungefähr) aussieht. Schließlich kommt es oft vor, dass Linktauschseiten keine bzw. wenige qualitativ hochwertige Backlinks haben.

Dies umzusetzen könnte jedoch lange dauern :D

Verfasst: 11.03.2011, 11:34
von Lord Lommel
Irgendwie passiert da nix...