Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Falsche Webmaster Tools Anzeige?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
icarol
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 09.04.2011, 14:46

Beitrag von icarol » 09.04.2011, 15:07

Hallo!

Es geht um das ewige Thema der Backlinkanzeige. Ich habe mittlerweile seit einigen Monaten bestimmt 200 Backlinks gesetzt.

Im Site Explorer von Yahoo werden 160 angezeigt, wobei viele doppelt erscheinen.

In den Webmaster Tools werden hingegen lediglich 35 angezeigt. Dabei glaube ich kaum, dass Google weniger Links findet als Yahoo. Oder findet Google tatsächlich weniger Backlinks?

Also woran könnte das liegen? Und wenn man sich nicht sicher ist, ob ein gewisser Backlink auch gefunden wird, wie kann man die Seite mit dem gesetzten Backlink am besten bei Google auffindbar machen?

Und ja, ich habe die Suche genutzt und nur weniger hilfreiches wie das hier gefunden: Google Webmaster Tools zeigt keine Links

PS: Kleine Info noch: Die Backlinkmöglichkeiten habe ich durch einen Backlinkcheck einer anderen Seite herausgefunden, die bei schweren Keywords ziemlich gut rankt. Die Qualität der BLs ist vllt nicht die beste, aber anscheindend wirkungsvoll auf die Masse. Daran kann es wohl nicht liegen...

Danke für Hilfe!