Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ezekiel hat geschrieben:Danke schonmal. In erster Linie soll die Keywordatenbank zuverlässige Ergebnisse liefern, in Bezug auf das tatsächliche Suchvolumen bei Google, also die geschätzten monatlichen Suchanfragen bezogen auf ein Keyword.
Mir geht es darum zu erfahren, welches Tool tatsächlich zuverlässige Zahlen liefert. Als Beispiel zum Begriff "Suchmaschinenoptimierung":
Google Adwords Tool: 165.000
Ranking Check: 66245
Schon ein deutlicher Unterschied. Die vielen Keyword-Tool Sammlungen sind mir bekannt. Ich würde gerne wissen, welches Tool die Forumsuser so nutzen und gute Erfahrung gemacht haben. Also welches das "beste" ist!
Vielleicht an der Stelle eine weitere Frage, weil du es erwähnt hast: Wie lässt sich mit einem Keywordtool der Gewinn berechnen? Gibt es ein Keywordtool, welches Suchvolumen, Nutzungspotenzial und qualitative und quantitaive Mitbewerberstärke zusammen in Einklang bringt? Das klingt so, als gäbe es die Möglichkeit somit Ergebnis Wert A aus Keyword A mit Ergebniswert B aus Keyword B zu vergleichen. Ich habe das bisher immer in penibler Kleinarbeit gemacht und später die Werte in einer Excel-Tabelle automatisch generieren lassen, anhand einer Formel welche die Werte unterschiedlich stark gewichtet aufsummiert und unter den verschiedenen Keywords vergleicht. Sehr viel Kleinarbeit aber ind er Regel recht erfolgreich. Über eine Tool-Emfehlung in dem Bereich würde ich mich sehr freuen.
Extra Browser für Google Suche installieren, vor jeder Suche Cookies löschen.ezekiel hat geschrieben:@SportTexter: Danke, den kannte ich noch nicht. Habe ihn allerdings auch noch nicht evaluiert in wie weit die Daten stimmen. Eh schwierig wenn man den ganzen Tag googelt, Stichwort: personalized search Ich werde das Tool mal ausprobieren. Danke.
Bei dir wird 40.500 ausgegeben? Seltsam, bei mir 165.000. Screenshot von heute morgen. Einstellungen: Standort und Sprache: Deutsch. Der Rest: default."Suchmaschinenoptimierung" bei Adwords = 40.500
Lerne es bitte zu benutzen
Das reicht ja aus, sofern das Verhältnis zueinander stimmt. Leider tut es das nicht:Die Daten im Keyword-Tool sind nur Näherungswerte, die teilweise erheblich von der Realität abweichen.
Nun beide Tool geben doch guut an, dass "haus bauen" nur einen Bruchteil des Traffics von "hausbau" erreicht.ezekiel hat geschrieben:@Mercarior:Das reicht ja aus, sofern das Verhältnis zueinander stimmt. Leider tut es das nicht:Die Daten im Keyword-Tool sind nur Näherungswerte, die teilweise erheblich von der Realität abweichen.
(a) Google Adwords Tool: Hausbau=165.000; Haus bauen=49.500
(b) Ranking-Check Tool: Hausbau=73588; Haus bauen=5693
a: Haus bauen 30% zu Hausbau.
b: Haus bauen 7% von Hausbau.
Verwirrend oder? Auf Grundlage welchen Tools lässt sich nun eine verlässliche Keyword-Analyse durchführen?