Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WMT Crawl Errors

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
NathanC
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 23.04.2011, 10:16

Beitrag von NathanC » 14.05.2011, 21:00

Google Webmaster Tools gibt bei einem neuen Projekt seit geraumer Zeit an die 100 Crawl Errors (404) aus. Alle Seiten waren und sind dabei jedoch jederzeit erreichbar gewesen und ranken teilweise auch.

Bei allen 404 Crawl Error Seiten handelt es sich um Unterseiten, die jeweils mit ca 100 Wörter unique Text gefüllt sind (ähnlich wie einem Lexikon, wo ein Begriff erklärt wird)

Normalerweise würde ich sagen, einfach abwarten, aber nun kamen vor 2 Tagen schon wieder 5 neue 404 Errors hinzu, die definitiv keine 404 Errors sind. Hatte das bisher bei keinem Projekt und bin mir unsicher, ob die ganzen Crawl Errors in den WMT nicht schädlich fürs Ranking sein könnten. Schließlich "denkt" der google crawler dann wohl, dass die Seite massivste 404 Fehler enthält, obwohl dem eben definitiv nicht so ist.

Heißts hier einfach abwarten und Tee trinken? sonstige Vorschläge?