Seite 1 von 1

SEO PowerSuite-Einsatz / Google-Sperre

Verfasst: 14.06.2011, 14:38
von Unwritten
Hallo zusammen,

ich teste gerade das Tool SEO PowerSuite. Wenn ich ein paar Abfragen gestartet habe und danach dann auf die Google-Seite gehe und etwas suchen will, sagt mir Google dass es unnormal viele Abfragen von meiner IP erhalten hat.

Entweder wird die Suche dann ganz gesperrt oder man muss ein Captcha ausfüllen, um sich als "human" zu identifizieren. Das ist natürlich doof, zumal bei uns in der Firma alle über eine IP rausgehen. Somit funktioniert Google temporär bei niemandem mehr...

Wie machen das denn andere Nutzer von SEO PowerSuite? Beim Zugriff auf den Google-Cache per cache:www.domain.de verhält sich Google ebenso.

Danke....

Verfasst:
von

Verfasst: 14.06.2011, 16:37
von Malte Landwehr
Wie das die anderen SEO PowerSuite Nutzer machen weiß ich nicht, da ich diese Software nicht benutze.

Möglichkeiten:
Kannst du im Tool die Anzahl der Googleabfragen limitieren (z.B. 1 pro Sekunde)? Wenn ja: Ausprobieren welche Werte in Ordnung sind und welche nicht.

Kannst du im Tool einen Proxy (oder gar mehrere) einstellen? Dann leg dir Proxys zu. Damit wird die Google-Suche dann wenigstens nicht für deine Kollegen gesperrt.

Ansonsten könntest du auch einen VPN-Zugang benutzen um nicht die ganze Firma mit zu sperren. Das geht auch falls das Tool keine Proxys unterstützt.

Sowohl für Proxys, als auch VPNs, gibt es diverse Anbieter. Achte darauf, dass du immer wechselnde IPs bekommst, so dass du nach einer Sperre immer wechseln kannst.

Oder ihr legt auch einen zusätzlichen DSL-Zugang mit dynamischer IP zu. Und über diesen Zugang führst du dann deine Abfragen durch. Alternativ tut es auch ein UMTS Surfstick.

Verfasst: 14.06.2011, 16:52
von net(t)worker
bei den UMTS Surfsticks sind solche automatisierten Abfragen in den AGB untersagt, und mir sagte jemand der wirklich sehr viele Abfragen tätigt das man bei UMTS immer über einen Proxy surft... und wenn dieser Proxy mehrere Male von dem selben Kunden für Google Abfragen lahmgelegt wird fällt das früher oder später auf... nur mal so als Hinweis das man das vorher genau checken sollte ob diese Infos so stimmen...

Verfasst:
von

Verfasst: 14.06.2011, 20:26
von Never.Amused
Ich nehme an du redest vom Ranktracker. Kauf dir Privat Proxies ~10 oder einen VPN (wie z.B. HideMyAss) und lasse die Menschlichen Verhaltensmuster in SEOPowersuite wie sie sind oder schraube sie ein wenig nach unten.

Damit kannst du ~1000 Keywordabfragen in 45 Minuten durchbekommen ohne Ban.

Kostenlose Alternative: SEO Powersuite kann Public Proxies Finden und testen. Die Quellen die SPS verwendet sind nicht die besten aber gut genug um ein paar ~100 Public Proxies zu finden die gehen und du kannst eigene Quellen hinzufügen.

Fazit: Du brauchst Proxies.

Verfasst: 15.06.2011, 03:53
von bbnetch
manche schauen ihre programme nur mit gesvhlossenen augen an.
sowas sticht einem doch ins hirn, wenn man die einstellungen mal durchgeht !!!!

Verfasst: 15.06.2011, 07:45
von Unwritten
Danke... ich werde mal etwas mit den Einstellungen spielen und dann mal schauen. Die Einstellungen unter "menschliche Emulation" hatte ich vorher noch garnicht gesehen. Damit wird´s vermutlich schon problemlos laufen.

Verfasst: 15.06.2011, 11:19
von Link-Assistant.Com
Never.Amused hat geschrieben: Kostenlose Alternative: SEO Powersuite kann Public Proxies Finden und testen. Die Quellen die SPS verwendet sind nicht die besten aber gut genug um ein paar ~100 Public Proxies zu finden die gehen und du kannst eigene Quellen hinzufügen.

Fazit: Du brauchst Proxies.
Ja, dass stimmt.
Es gibt vier Suchanfragen Sicherheitseinstellungen in unserem Produkt - Menschliche Emulation, Benutzer-Agenten, Proxy Rotation und CAPTCHA Einstellungen (dass kostet extra, aber vor kurzem wurde der Preis reduziert). Im Moment ist Google Sperre eine wichtige Frage für uns, weil Google in letzter Zeit ein wenig verrückt geworden ist. Aber bald sollen wir eine Lösung finden, die die Inzidenz des CAPTCHAs verringern und Google Sperre besser oder total vermeiden lässt ;).

Verfasst: 15.06.2011, 11:27
von sx06050
also, im dem teil kannst eigentlich alles so einstellen bzw. hinterlegen, sodass g keine mucken macht -> ist eher ein bedienderfehler.
sauber und korrekt eingestellt macht des teil keinen ärger.
menschliche emulation einstellen, proxis reinhauen (und öfters checken), captchadingens rein und gut is.

Verfasst: 16.06.2011, 00:44
von Vegas
Link-Assistant.Com hat geschrieben:Im Moment ist Google Sperre eine wichtige Frage für uns, weil Google in letzter Zeit ein wenig verrückt geworden ist.
Naja, was heisst verrückt, es gibt wohl keine Seite die so massive von Scrapern beackert wird wie Google selbst. Alle SEO Suiten greifen letztendlich auf Scraping im großen Stil zurück, da kann man es Google nicht wirklich verübeln, wenn etwas härter auf die Bremse getreten wird. Dafür gibt es ja Proxies ;)