Seite 1 von 2

Tools die SEOs haben sollten

Verfasst: 10.07.2011, 09:51
von Dominik83
Welche Programme sollten eurer Meinung nach SEOs haben und warum?

Verfasst:
von

Verfasst: 10.07.2011, 12:58
von net(t)worker
also nen webbrowser wäre schonmal nicht schlecht.... hmm... nen Mailproggy auch nich.... und hin und wieder braucht man auch mal nen Texteditor....

8)

Verfasst: 10.07.2011, 13:34
von EbooOMD
browser: weil man damit webseiten anschauen kann.
excel: weil man da tabellen machen kann.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 10.07.2011, 13:53
von mano_negra
einen taschenrechner damit man sich den PR ausrechnen kann :lol:

Verfasst: 10.07.2011, 14:52
von McDot
...um die Links zu zählen:

Bild

Verfasst: 10.07.2011, 15:04
von swiat
Wichtig auch ist ein gut funktionierender Verstand.

Gruss

Verfasst: 10.07.2011, 15:14
von Dominik83
Naja ich hab jetzt eigentlich Antworten wie z.B. SEnuke, Sistrix, semager, usw. erwartet.

Aber so wie es aussieht haltet ihr die für überflüssig?

Verfasst: 10.07.2011, 15:32
von 800XE
swiat hat geschrieben:Wichtig auch ist ein gut funktionierender Verstand.

Gruss
Stonebrands hat geschrieben:Naja ich hab jetzt eigentlich Antworten wie z.B. SEnuke, Sistrix, semager, usw. erwartet.

Aber so wie es aussieht haltet ihr die für überflüssig?
Eines der besten SEOs ist das nichtgemachte SEO der Konkurentz

oder
bin ich schlecht und die Anderen schlechter, ist es nicht schlimm das ich schlecht bin

=
sage ich den Anderen wie sie beser werden können
muß ich besser werden
=
Wer redet macht sich Arbeit
Wer schweigt erpart sich Arbeit

im doppelten Sinne
Sinn 1: beim tun oder nichttun
Sinn 2: beim eventuell notwendigen tun oder nichttun als Folge vom tun oder nichttun

Verfasst: 10.07.2011, 16:00
von swiat
Stonebrands hat geschrieben:
Aber so wie es aussieht haltet ihr die für überflüssig?
Die Tools die man so kennt, man kann schon damit arbeiten, ich persönlich verwende nur Backlinkchecker, um etwa neue Linkquellen zu finden.

Gruss

Verfasst: 10.07.2011, 20:01
von Nicos
Ist halt immer die Frage wie gut Du den Job machen willst! Kannst auch versuchen mit nem Trabbi bei der Formel1 mitzufahren..... Die Erfolgschancen sind wohl eher gering.

Unter den paid-tools nutzen wir:
linkresearchtools.COM
Sistrix toolbox
Seolytics
Screamingfrog
SEMrush

Free:
Yahoo siteexplorer
Opensiteexplorer
Brain 3.0
Erfahrung 11.x

Verfasst: 10.07.2011, 20:10
von EbooOMD
Naja, erst mal müsste der Herr Threadersteller mal sagen, in welchen Klassen er denn Rennen fahren möchte.

Ein Rennfahrer fragt auch nicht welches Auto er braucht ohne zu sagen, welche Rennen er fahren will.

Wenn man mit einem F1 auto in nem Oldtimer Rennen fährt wirds sicher einfach. Aber warum sollte man ein auto bezahlen für so ein "leichtes" Rennen?
Und wenn man das Auto dann auch noch nicht fahren kann, fährt man ganz schnell an die Wand

Verfasst: 10.07.2011, 20:47
von Daniel24
Schade das Abakus kein gefällt mir Knopf hat, den hätte ich jetzt gerne gedrückt.

EbooOMD hat geschrieben:Naja, erst mal müsste der Herr Threadersteller mal sagen, in welchen Klassen er denn Rennen fahren möchte.

Ein Rennfahrer fragt auch nicht welches Auto er braucht ohne zu sagen, welche Rennen er fahren will.

Wenn man mit einem F1 auto in nem Oldtimer Rennen fährt wirds sicher einfach. Aber warum sollte man ein auto bezahlen für so ein "leichtes" Rennen?
Und wenn man das Auto dann auch noch nicht fahren kann, fährt man ganz schnell an die Wand

Verfasst: 10.07.2011, 21:17
von EbooOMD
ja, abakus sollte doch mal dem aktuellen seo hype folgen und +1´s einbauen... also wirklich! 8)

Verfasst: 10.07.2011, 21:20
von Daniel24
Ist doch alles unten eingebaut aber halt nicht für einzelne postings available.

Verfasst: 11.07.2011, 00:58
von Yves
Ich denke mal mit das wichtigste ist ein Reporting Tool mit dem du deine Rankings überwachen kannst. Wenn du viele Seiten/Kunden hast wird es sonst ziemlich aufwendig die alle zu checken.