Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Drucker, Toner usw. laufende Kosten!

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1092
Registriert: 02.12.2003, 03:05
Wohnort: Freistaat Bayern

Beitrag von Pagemaker » 05.12.2005, 22:22

.
Liebe Leute,
Ihr seit doch gescheite Jungs und Mädels hier, deshalb bitte ich um Eure Meinung zu meiner Frage:

Vorab:
Wegen den hohen Kosten für neue Trommeleinheiten und Toner usw. sprach ich mit einem Typen, der mir sagte, es ginge viel billiger mit NO-Name-Produkte.
Mein Büroliefermensch warnte mich jedoch, weil ............

Nun, ich habe hier 3 X Brother HL-20-Laserdrucker stehen, und wieder ist eine Trommeleinheit "DR-300" im Eimer, und Toner "TN-300" brauchte ich auch wieder ein paar Packungen.
Ich habe im Netz Quellen gesehen, die nur 25 Prozent von dem kosten, was die im Original kosten.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Ist das Sparen am verkehrten Fleck?

Oder macht man nur die Markenmonopolisten damit reich ohne besonderen Nutzen?

Vorab mein allerherzlichsten Dank für Eure Berichte.

Es grüßt Euch Andreas - "Pagemaker"
.