ich würde hier gerne mal erfahren ob noch mehr Leute Probleme mit ihrer bei Strato gehosteten msql Datenbank haben?! Ständig hat man an Wochenenden bzw zu peak Zeiten das Probleme das es kürzere Aussetzer in der Erreichbarkeit bzw. der Geschwindigkeit der Datenbank gibt. Nun seit 3-4 Tagen hat sich das so gesteigert, dass ein normales Surfen kaum noch möglich ist! In dieser Häufigkeit ist mir das Problem schon einmal im Mai aufgetreten. Seitens von Strato hieß es dann (2 Tage später) nur lapidar:
Sie hatten sich nach der aktuellen Performance Ihrer MySQL-Datenbank erkundigt.
Aufgrund von notwendigen Wartungsarbeiten, kann es in Einzelfällen leider zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit von MySQL kommen.
Wir können Ihnen jedoch versichern, dass die Integrität Ihrer Daten zu jedem Zeitpunkt gesichert war.
Aktuell steht Ihnen der Dienst wieder in vollem Umfang zur Verfügung.

Ich finde das Preisleistungsverhältnis bei Strato eigentlich sehr gut. Ausserdem gibt es dort niemanden der sich mal wegen erhöhtem Traffic Aufkommen gleich anp***. Aber ich habe es satt bei Problemen 3 Tage auf eine Antwort zu warten, bzw. scheint mir Strato ein generelles Problem mit Datenbanken zu haben..
Deshalb, wer kann besseren Hoster zu gleichen Konditionen empfehlen? Oder weis jemand ob die DB Performance bei einem höheren Strato Packet evtl besser währe? (Bin "unglücklicher" Besitzer eines PowerWeb S Packets)...
Vielen Dank für Eure Hinweise und Rat!
Gruss,
jojo02