Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche geeigneten Server

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
jojo02
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jojo02 » 22.04.2007, 03:00

moin moin,

da ich für ein freeware projekt so zwischen 15-20 GB Speicherkapazitäten benötige, muss ich wohl von "normalen" Webhosting auf einen geeigneten Server umsteigen. Da ich aber von Serverkonfiguration keinerlei Ahnung habe (und mich damit auch nicht sonderlich intensiv auseinandersetzen möchte), ist meine Frage welche Art von Server bzw. Provider ihr mir empfehlen würdet um ohne weiteres Aufhebens meine Projekte (php scripte) und mysql-DB's zu hosten.

Welche Serverleistung haltet ihr für ein freeware portal für angemessen? Benötigt werden 15-20 GB HD und am Besten "richtig viel" -bis unlimited traffic. Ausserdem währe ein Serverstandort ausserhalb von Deutschland sowie günstiges Preis-Leistung Verhältnis von Vorteil!

Ich danke für Eure Tipps und wünsche noch einen schönen Sonntag!

jojo02

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 22.04.2007, 09:45

Beim Servertyp würde ich dir zu einem Managed Server raten.

Allerdings frage ich mich warum der außerhalb von Deutschland stehen soll?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

contaxe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von contaxe » 22.04.2007, 09:59

Allerdings frage ich mich warum der außerhalb von Deutschland stehen soll?
Vielleicht weil Big Brother in Deutschland bald alles durchleuchtet, oder ist es Dir auch noch nicht gedämmert, daß eure Demokratie so langsam flöten geht? :evil: Ich frage mich manchmal, wieviel wollt ihr euch denn überhaupt noch gefallen lassen, bevor endlich mal die Menschen ihre "Är...e" mal aus den Computersesseln heben und auf die Straße gehn?
Armes Deutschland, und hinterher wars wieder mal keiner... :P

fw
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fw » 22.04.2007, 11:30

jojo02
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jojo02 » 22.04.2007, 11:49

nXplorer hat geschrieben:Beim Servertyp würde ich dir zu einem Managed Server raten.
Danke! Kannst Du mir ein bestimmten Provider bzw Serverpaket empfehlen?
nXplorer hat geschrieben: Allerdings frage ich mich warum der außerhalb von Deutschland stehen soll?
Reine Vorsichtsmaßnahme weil ich mittlerweile kein Bock mehr habe, wieder wegen irgendeinem Scheiss abgemahn zu werden.

contaxe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von contaxe » 22.04.2007, 12:17

contaxe, viel Spaß beim Lesen.
Es ist halt traurig aber wahr... ...aber die Schweiz hat europäisch null Einfluss, höchstens in Form eines Sammelplatzes von Geld. Deutschland jedoch hat eine große politische Macht, auch in Brüssel... ...das färbt dann so richtig ab... :roll:

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 23.04.2007, 12:45

jojo02 hat geschrieben:
nXplorer hat geschrieben: Allerdings frage ich mich warum der außerhalb von Deutschland stehen soll?
Reine Vorsichtsmaßnahme weil ich mittlerweile kein Bock mehr habe, wieder wegen irgendeinem Scheiss abgemahn zu werden.
Hilft Dir aber nichts, da Dein Wohnort ebenfalls entscheidend ist...

Grüße

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 23.04.2007, 12:54

Alpinist,
kennst du die .htaccess von jojo02 nicht??

Redirect 301 /wohnort https://serverstandort.ausland

Alles wird gut! :lol:

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 23.04.2007, 14:14

luigip hat geschrieben:Alpinist,
kennst du die .htaccess von jojo02 nicht??

Redirect 301 /wohnort https://serverstandort.ausland

Alles wird gut! :lol:
Soooo leicht gehts nun nicht, wenn muss ein 410er geworfen werden ;-)
(410: Gone. Neue Adresse nicht bekannt)

Grüße

jojo02
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jojo02 » 24.04.2007, 13:07

Alpinist hat geschrieben:
jojo02 hat geschrieben:

Grüße
Ist mir klar! Aber, wer sagt das nur weil ich einigermaßen der deutschen Sprache mächtig bin, dass ich auch ebenfalls in D lebe!? :roll:

Naja vielleicht kann mir nun ja mal wirklich jemanden einen geeigneten Server bzw. Provider empfehlen, denn die Hoffnung DIESBEZÜGLICH habe ich hier schon fast aufgegeben... :wink:

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 24.04.2007, 13:52

jojo02 hat geschrieben:
Alpinist hat geschrieben:
jojo02 hat geschrieben: Reine Vorsichtsmaßnahme weil ich mittlerweile kein Bock mehr habe, wieder wegen irgendeinem Scheiss abgemahn zu werden.
Grüße
Ist mir klar! Aber, wer sagt das nur weil ich einigermaßen der deutschen Sprache mächtig bin, dass ich auch ebenfalls in D lebe!? :roll:
Hab ich auch nie behauptet :roll:
Fakt ist aber, wenn Du z.B. auf den Phillipinen wohnst, Deine Seite in Deutschland aufrufbar ist, man Dich nach deutschem Recht belangen kann, sprich auch abmahnen. Das mit der Durchsetzung eines Urteils (wenn Du es soweit kommen läßt) ist dann ein Problem, Du solltest dann aber aufpassen, dass Du kein Land bereist, das mit Deutschland ein Rechtshilfeabkommen hat - und das sind viele.

Folglich sollte es Dir egal sein, wo Du wohnst und wo Deine Server stehen... Nur so ein Gedanke, keine Rechtsberatung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag