Ich weiß mir keinen rat mehr was mit meinem server los ist.Seit 2 Monaten explodiert förmlich der traffic verbrauch.Ich hatte immer so 6-8 GB traffic im Monat seit 2 Monaten habe ich fast 30 GB.
Kann mir jemand helfen wie ich das Problem lösen kann?wie kann ich feststellen wovon der traffic verursacht wird und wie kann ich das abschalten.
Mich würde das ganze ja nicht stören aber ich muss meinen verbrauchten traffic bezahlen.Was auf dauer sehr kostspielig werden kann.
Naja, aber 30GB Traffic ist doch nix. Das hat heutzutage jedes zweite 50MB Webspace-Paket. Ohne nähere Details zu kennen: einfach mal Statistiken checken, vielleicht wurden Bilder per Hotlinking irgendwo eingebunden oder so.
Naja für meine verhältnisse is das schon sehr viel seh mir grad mal die logs durch dort ist eine ip drin die immer versucht sich als root einzuloggen.Sieht mir bald aus wien hacker.Aber kann dadurch so viel traffic entstehen??
Als kleine Info noch inzwischen hab ich rausgefunden das es tatsächlich ein hackerangriff war.
Das ganze ging wohl schon über mehrere monate.Hab jetzt erst maßnahmen ergriffen und hoffe das sich das ganze jetzt legt mit dem hohen traffic verbrauch und den angriffen
ich würde mich nie auf EINE festgestellte Tatsache verlassen. Zumal ich nicht wirklich glauben kann, dass man mit Brutforce 30GB im Monat an Traffic generieren kann. Wäre dem so, dann müsste Dein Messagelog in etwa genauso gross sein.
Such lieber noch ein bisschen die Apachelogs durch
Und verstehen kann ich es auch nicht ganz, dass man heutzutage noch den Traffik extra abrechnet. Und schon gar nicht in der Grössenordnung.
hmmm, traffic explosion und ein vermutlicher hackerangriff... ich denk mal die hacker waren erfolgreich und nutzen deinen traffic für irgendwelche illegalen sachen, lass da mal einen fachmann ran und oder installier das system neu
Ein Fachmann war schon dran.Die hacker haben den server nicht knaken können.Also haben keinen zugang bekommen.Mittlerweile habe ich den SSH Port geändert und jetzt purzelt auch der traffic verbrauch wieder runter