In der ct (Ausgabe weiß ich jetzt nicht mehr) wurde festgestellt, dass auf den Managed Server bei Hetzner teilweise völlig veraltete Software mit längst bekannten (und in neuern Versionen geschlossenen) Sicherheitslücken verwendet wird.
Der Test in der ct bezieht sich meines Wissens noch auf die alten Server, die Managed Palette wurde seitdem überarbeitet.
Ich habe nen root-Server dort und bin sehr zufrieden, zu den Managed kann ich allerdings nicht viel sagen. Früher war es aber so, dass mehrere IPs nur bei den root-Angeboten verfügbar waren.
Bei den dedi servern sind doch gleich kleine Netze mit dabei?
Ich hab selber bei Hetzner 2 Server und betreue dort noch eine handvoll weitere. Bisher mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis bestens zufrieden, und empfehle Hetzner regelmäßig weiter.
Nur managed Server würd ich da nicht nehmen - aber auch bei keinem anderen Provider, der einen "managed Server" für unter 200 Euro anzubieten meint.
Wartung ist wirklich das A und O, nicht nur der Housing Anbieter,
Persönlich finde ich die Preise für Managed Server schon ganz ordentlich. Habe kürzlich ein Angebot eines Providers für ein Viertel vom Preis auf dem Tisch gehabt.