Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Der Selbstdarstellung der Firma MDT nach zu urteilen („Photovoltaikanlagen, Montagesysteme, Jalousieaktoren, …“, Küchengeräte und Rasenmäher sind wider Erwarten nicht genannt, obwohl meist auch irgendwie elektrisch) ist das kein Speicherhersteller, jedenfalls keiner, der den Namen verdienen würde. Das dürfte eher ein Gemischtwarenladen sein aus der Kategorie Wir-kaufen-was-gerade-billig-aus-China-rüberschwappt-und-kleben-unser-Bapperl-druff, d.h. selbst wenn sich auf deinen Riegeln identische Aufkleber befinden, können sonstwas für Chips verbaut worden sein - von unterschiedlicher Ansteuerung über falsche Ansteuerungsdaten im Modul-ROM bis zu Ausschussware, die die Spezifikationen des Originalherstellers nicht einhält, und was man sonst noch so alles kennt.ole1210 hat geschrieben:2 x 512 MB MDT DDR RAM (identische Module)
Solche Firmen kaufen von verschiedensten Zwischenhändlern und kippen alles in einen Karton, da kann man sich auf gar nichts verlassen. Und selbst wenn's Module aus derselben Produktion sein sollten - bei Ausschussware hilft das nicht viel.ole1210 hat geschrieben:Die Produktionsdaten der Riegel kenne ich net, sie waren allerdings beim Kauf bereits verbaut. Ich vermute daher, das die Produktionsdaten annähernd identisch sind. Trotzdem wäre das möglich.
Diese "Solche Firmen" war früher einmal(z.b. 2003) ein TOP-Modulhersteller - made in Germany - von ct und anderen anerkannten Hardware-Kapazitäten geradezu vergöttert.....Ich denke du verwechselt da etwasMork vom Ork hat geschrieben:Solche Firmen kaufen von verschiedensten Zwischenhändlern und kippen alles in einen Karton, da kann man sich auf gar nichts verlassen. Und selbst wenn's Module aus derselben Produktion sein sollten - bei Ausschussware hilft das nicht viel.ole1210 hat geschrieben:Die Produktionsdaten der Riegel kenne ich net, sie waren allerdings beim Kauf bereits verbaut. Ich vermute daher, das die Produktionsdaten annähernd identisch sind. Trotzdem wäre das möglich.
Ich denke nicht. Solchen Firmen, die neben Speicher auch Jalousiezubehör „herstellen“, traue ich nicht über den Weg, auch wenn sie von Göttern betrieben werden und in der Gemeinde frenetisch umjubelt sind, weil die Fluxkomponente im Verhältnis zum Quadratwurzelauszug über der Nanobarriere bessere Bitlastigkeit und klarere XY-Konjugation auf der D-Leitung 23 bringt (natürlich nur, sofern die linke Chipseite mit destilierter Spezialflüssigkeit Typ H2O neongrün gekühlt wird). Und die Phrase Made in Germany fällt doch nun wirklich in die Kategorie Marketing-Blabla, die lässt sich auf nahezu alles stempeln, was auf deutschem Boden von einem minderbemittelten Aushilfskarnickel mit seinen göttlichen Pfoten berührt wurde.tombrider hat geschrieben:Diese "Solche Firmen" war früher einmal(z.b. 2003) ein TOP-Modulhersteller - made in Germany - von ct und anderen anerkannten Hardware-Kapazitäten geradezu vergöttert.....Ich denke du verwechselt da etwas
Wenn du dir mehr Zeit zum Lesen nehmen würdest, hättest du das Wort "früher" in meinem Beitrag gelesen. Oder bemühe bitte die Googlesuche.Mork vom Ork hat geschrieben: Ich denke nicht...... Marketing-Blabla....................
Das habe ich sehr wohl gelesen. Was von den tollen Modulen „von früher“ zu halten ist, kannst du ja ganz oben auf dieser Seite lesen. (Hoffentlich kommt jetzt keiner und behauptet, es wäre ganz normal, dass ein paar Jahre alte ICs den Geist aufgeben …)tombrider hat geschrieben:Wenn du dir mehr Zeit zum Lesen nehmen würdest, hättest du das Wort "früher" in meinem Beitrag gelesen.