Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schneller als gehostete Pakete ;-)

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Petaurus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Petaurus » 15.07.2010, 07:04

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem schnelleren Server :-)
Meine Webseite mit DB Anbindung (MySQL) läuft auf einem gehosteten Space (Strato, PowerWeb).
Obwohl ich viel auf Performance achte und bei PageSpeed vernünftig abschneide (Schnitt 87 von 100) sind die Antwortzeiten gerade bei statischen (!) Seiten manchmal unmöglich (laut Webmastertools ca. 2,8 Sekunden im Schnitt).

Ich würde bis zum nächsten Jahr gerne auf einen Server wechseln, der mir eine gewisse Rechnerleistung zusagt.

Mein Problem dabei:
a) Ich habe keinen Plan was für Leistungen ich jetzt in diesem gehosteten Paket habe (stelle ich mich schlechter oder besser)
b) ich kenne mich mit Servermanagement nicht aus und habe auch nicht die Zeit, mich um alle Patches, Bugs, Securitymeldungen etc. zu kümmern.

Managed V-Server scheint es nicht viele zu geben. Und wenn ich mich in Foren umsehe scheinen die manchmal noch lahmer zu laufen als gehosteter Space.
Managed PowerServer wie bei Strato... ist der Preisunterschied von 30€ im Monat zum jetzigen Paket den Unterschied wert?

Habt ihr mit euren Erfahrungen Tipps für mich? Servertechnisch bin ich ein noob. Wenn die Leistung stimmt bin ich auch bereit mehr als jetzt zu investieren. Aber ich komme mit Preis / Leistung nicht zurecht :-(

Software im Net: PHP / MySql
Option: Cronjobs wären schön, Modifikationen über .htacess (modrewrite) und ggf. php.ini müssen drin sein
Zielgruppe: DE / AT

Besucherzahlen: Sehr überschaubar und keine High Traffic Seite (ca. 2000 am Tag)

Viele Grüße