Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WP 9.1.: domain wird nicht gefunden - sucht endlos

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
enrico79
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von enrico79 » 11.08.2010, 09:49

Hi Leuts,

mal sehn ob mir jemand helfen kann.

vor 3 Tagen war meine Domain plötzlich nicht mehr zugänglich (Fehlermeldung keine bzw. Zeitüberschreitung). Ich kann also weder ins admin area noch Seiten aufrufen.

Als erstes wandte ich mich an meinen Hoster, doch dieser teilte mit, dass keine Probleme ersichtlich sind - man lud eine domain.de/test seite auf welche einwandfrei abrufbar war.

Übrigens Cache und so hatte ich mehrfach gelöscht.

Danach installierte ich WP ebenfalls mehrfach aufs Neue auf dem Server, ohne Erfolg. Jetzt kommt das Lustige: Beim Erstellen einer neuen Datenbank bei meinem Hoster funzt die Sache und ich könnte ganz normal ein neues WP Blog erstellen.

Liegt hier ein Problem mit meiner Datenbank vor (Hoster wiegelt ab) oder was kann ich tun?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

VG
Mike

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 11.08.2010, 10:08

Wo hast Du denn hosten lassen?
Welches Paket hattest Du?
Und ist das aufgetreten, nachdem Du was gemacht hast?

Ausserdem hätte ich auch gerne ein WP v. 9.1.

enrico79
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von enrico79 » 11.08.2010, 10:40

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde: mein hoster ist 000webhost.com. die domain ist nur ein kleineres Experiment aber dennoch habe ich ansonsten mit dem Laden noch keine ernstere Probleme gehabt.

Welches Paket? Sorry, versteh die Frage nicht.

Zu deiner dritten Frage... Meines Wissens nach ist das Problem ohne mein Zutun aufgetreten, denn wenn dann habe ich höchstens etwas am Content gebastelt.

schon komisch das Ganze;(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 11.08.2010, 11:10

Paket = Welche Leistungen hast Du gebucht?

Hast Du irgendein Modul upgedated? Oder das "automatic update" eingeschaltet?

enrico79
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von enrico79 » 11.08.2010, 11:39

Naja, ich habe bei 000webhost free hosting "gebucht", d. h. 1,5 GB für lau. Auf der Anwenderoberfläche des Hosters halte ich mich so gut wie nie auf. Da parke ich meinen webspace und das wars, will sagen dass ich dort keine Einstllungen vornehme.

Auf meine Anfrage hat mir der Hoster folgendes geschrieben:

"Our team would be more than happy to help you with any problem you encounter. However, we can only provide limited support for users of our free hosting service. We can help you with basic problems associated with getting scripts running, however if you need help with third-party software, please contact the software developers.

It is not possible for us to provide help for everyone, fix PHP errors or develop your website as it would require a lot of administrative time. We focus in getting our servers and services up and running."

Für mich ist nach wie vor unverständlich, dass eine neu angelegte Datenbank oder eine normale index.html die ich ohne WP rauflade ohne Probleme funktionieren würde. Die domain ist übrigens depressionen-was-tun.de

Fällt dir hier noch etwas ein?

VG

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 11.08.2010, 12:56

.) Deaktiviere alle Addons (falls vorhanden)
.) htaccess mal verschieben
.) DB via phpmyadmin auf Fehler pruefen
.) wpconfig mal anschaun ob er die richtige DB zuordnung macht
.) schlimmstenfalls (wenn eh noch nichts drauf ist) haendische installation machen (also ohne Fantastico oder aehnlichem) vielleicht haengt da was beim Provider

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 11.08.2010, 13:03

Das klingt jetzt mal böse und ist auch so (als Hoster) gemeint: Mir wäre die Zeit zu schade jemanden zu helfen, der seinerseits nicht gewillt ist 1,50 pro Monat für das Hosting seiner Internetseite auszugeben.

Draussen am Markt propagiere ich aus genau diesen Gründen gegen Free-Hosting und hier soll ich mir den Kopf um dann auftauchende Probleme machen... :roll:

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 11.08.2010, 13:07

Im Grunde (free hosting) hast du natuerlich absolut recht - aber warum nicht versuchen zu helfen, wenns vielleicht eine einfache Loesung gibt.

Auch wenn das hier natuerlich das absolute falsche Forum dafuer ist ;)

enrico79
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von enrico79 » 11.08.2010, 13:39

tami6699 hat geschrieben:.) Deaktiviere alle Addons (falls vorhanden) - Meinst Du die Browser Addons?
.) htaccess mal verschieben - im Hauptverzeichnis habe ich gar keine .htaccess. sollte ich eine erstellen?
.) DB via phpmyadmin auf Fehler pruefen - habe da keine Fehlerquellen finden können. Sollte ich mal ältere outgedatete Posts löschen?
.) wpconfig mal anschaun ob er die richtige DB zuordnung macht - habe nur eine DB da liegen u wenn was mit der DB nicht stimmt, kommt normalerweise auch gleich eine entsprechende Fehlermeldung
.) schlimmstenfalls (wenn eh noch nichts drauf ist) haendische installation machen (also ohne Fantastico oder aehnlichem) vielleicht haengt da was beim Provider - davon habe ich trotz google recherche gleich Null verstanden.

Ich denke auch, dass es am Ende wieder ne ganz einfache Lösung ist.

Bin halt noch nicht so lange dabei.

PS: das Hosting-Geplapper kam aber spät ;-) soll doch jeder machen wie er will, ich hab auch nix gegen Leute die in Polen tanken gehen.

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 11.08.2010, 14:24

1 - nein, Addons von WP (falls installiert - zu finden unter: wp-content/plugins
2 - normal zu finden im Root des Blogs - sollte eigentlich eine da sein, falls nicht erstell mal eine mit:

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress

3 - nein, die posts sollten kein Problem machen
4- kann aber auch in eine endlosschleife gehen (hatte ich mal) ueberpruefen kostet 2 mins - also machen ;)
5 - wie installierst du WP? Via Provider mit irgendeiner "automatischen" Installationsroutine oder Datein hochladen auf den Server und dann die ?install? ausfuehren?

enrico79
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von enrico79 » 11.08.2010, 17:17

Danke für deine Geduld mit mir...

Klasse wir kommen der Lösung auch schon näher.

Habe gerade einige plugins gelöscht, wodurch ich jetzt endlich wieder in den Admin Bereich von WP und die Startseite aufrufen kann. Leider funktionieren Unterseiten und noch nicht und man wird auf Seiten des Hosters geleitet.

wp-config überprüfen: da muss doch nur passwort, host und DB-name übereinstimmen, oder? Oder kann da sonst noch was schieflaufen?

mit der htaccess bin ich noch nicht weitergekommen. d. h. ich habe keine gefunden und bekomm es nicht hin eine zu erstellen. Soll das einfach ne Textdatei sein die ich .htaccess nenne und ins Hauptverzeichnis schiebe?

WP installiere ich immer manuell, also Dateien auf Server u dann install ausführen.

ich schreib dann später noch mal den hoster an (die erlauben nur ein support-ticket in 24 h)

vg
Enrico

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 11.08.2010, 17:55

Aender die Permalinkstruktur auf Standart - speicher sie ab und aender sie dann zurueck auf deine Wunschpermastruktur - wieder abspeichern.

die htaccess ist da - vielleicht nur in deinem FTP Client nicht sichtbar (oder vom Provider nicht unterstuerzt und diese wird dann geloescht - deswegen viell. auch das Problem mit den Links).

Falls das nicht funktioniert, probiers mit einer Standartpermalinkstruktur und probiers dann aus - koennte auch daran liegen.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 11.08.2010, 18:02

enrico79 hat geschrieben:PS: das Hosting-Geplapper kam aber spät ;-) soll doch jeder machen wie er will, ich hab auch nix gegen Leute die in Polen tanken gehen.
Aber zum Luft prüfen fährst du an eine Deutsche? ;)

https://www.000webhost.com/forum/

Ich kann mir vorstellen das dort vielleicht schon andere das Problem hatten und die dir besser helfen können... statt hier Galgenmännchen zu spielen.

Jackwiesel hat übrigens recht, bei einem anständigen Hoster hättest du die Gebühren, mit der Zeit die du jetzt schon rein gesteckt hast, über Jahre drin.

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 11.08.2010, 18:48

Muss dieses staendig klugschei++en eigentlich hier immer sein?

Es gibt ja jemanden der versucht (ich, wenns recht ist) Enrico zu helfen, ihr muesst euch nicht bemuesigt fuehlen, euren Senf (der absolut offtopic ist und eigentlich geloescht gehoert, aber da sind die Mods ja hier recht "locker"...)
abzugeben...

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 11.08.2010, 19:13

Ist das etwa keine Hilfe:
https://www.000webhost.com/forum/

Ich kann mir vorstellen das dort vielleicht schon andere das Problem hatten und die dir besser helfen können... statt hier Galgenmännchen zu spielen.
https://www.000webhost.com/forum/custom ... oblem.html

?

Ich finde es doch gut das du ihm hilfst und er gibt auch gutes Feedback, also hat er deine Hilfe verdient, - alles im grünen Bereich... hab nicht gemeckert, das war ein Tipp :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag