Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spezial Server für SEO

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
perrin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von perrin » 27.09.2010, 18:44

suchus hat geschrieben:Das gibt es doch alles schon kenne da einen Anbieter da kann man bis zu 200 Class-C
Netze haben alles über ein Portal und teuer ist das ganz auch nicht einmal.
ja, aber alle auf einen Server terminiert/umgeleitet und mit einer zentralen Managementoberfläche?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 27.09.2010, 18:44

der wiederum über die entsprechende Sicherheit / Redundanz verfügt.
Wenn jemand mehrere Hundert Sites hat glaube ich nicht, dass ihn das jetzt sonderlich beruhigt.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 27.09.2010, 18:45

@profo
Ja, ich auch. Und Alda's Einwand über einen Serverausfall ist natürlich auch so ein Punkt...
Jep, das war auch einer meiner Bedenken ;-)

@perrin
Betrachten wir z.B. ein System, bei dem man 30 einzelne Webseiten bei unterschiedlichen Providern hat. Um ein solches zu aktualisieren muss man entweder gute scripts haben oder tasächlich 30 Seiten anpassen.
Oder man hat bereits einen externen DB- und File-Server, dann hat man das Problem nämlich nicht.
D.h. ein SEO, der einen neuen Backlink für einen Kunden platzieren möchte ist eine gewisse Zeit beschäftigt. Erneut ist man beschäftigt, wenn der Kunde kein Kunde mehr ist und man den Link entfernen möchte.
Nö. PHPmyAdmin auf, Daten eintragen ändern, ok klicken, fertig.
Mit unserem System müsste nur eine Seite angepasst werden und im CMS vermerkt werden auf welchen Seiten der Content erscheinen soll. Das geht deutlich schneller.
Schneller als alles einzeln zu machen, das stimmt. Aber ich sagte ja, wo ist der Unterschied bei euch zu den jetzt schon vorhandenen Möglichkeiten.
Ich denke, einige von euch verwalten eher 1000 Seiten als 30...
Sind genau 117 ;-)
wird meines erachtens nach von den Suchmaschinen nicht berücksichtigt.
Sicher ist das aber nicht, genauso wenige, wie es sicher ist, dass verschiedene Class-C-Netze einen spürbaren Vorteil bringen.

Daher also nochmal die Frage, was ist bei euch anders als bei den jetzt schon möglichen technischen Maßnahmen? Wenn das mal klar wäre, dann wäre vielleicht auch das Produkt etwas klarer.