Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SSL Zertifikat Thawte

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
sword
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 08.07.2006, 13:46

Beitrag von sword » 29.03.2012, 10:12

Hallo

Ich habe bei Thawte ein SSL Zertifikat bestellt, nicht als Firma sondern Privat. Nun haben sie ein mir ein Mail gesendet, dass ich eine Kopie des Führerscheins oder Pass einsenden soll. Dann ist noch ein Abschnitt mit "Notarization"... muss das wirklich noch von einem Notar beglaubigt werden? Das geht mir etwas zu weit...

Hat jemand Erfahrungen damit?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Alex L.
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 207
Registriert: 23.01.2011, 02:05
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Alex L. » 29.03.2012, 10:18

Kommt drauf an was du letzten Endes für ein Zertifikat bestellt hast. Die einfachen werden per E-Mail-Robot authentifiziert, für die besseren müssen sich Personen / Firmen mit Personalausweis, Gewerbeschein / Handelsregisterauszug, ausweisen.

Notarization hat hier auch nichts mit einem Notar zu tun. Das Wort bedeutet Beglaubigung und beglaubigt wird es von einem Thawte Notary, der sich die Unterlagen anschaut und damit deren Korrektheit bestätigt.

sword
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 08.07.2006, 13:46

Beitrag von sword » 29.03.2012, 10:41

Aha... das tönt schon besser ;)
Ich hab das SSL Web Server Certificate bestellt. Es ist extrem wie lange die brauchen, um Mails zu beantworten :-?

sword
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 08.07.2006, 13:46

Beitrag von sword » 02.04.2012, 18:09

Toll... die bringen mich noch auf die Palme!
vielen Dank fr Ihre Mitteilung. Um die Bestelung ausfhren zu knnen, bentigen wir die Kopie Ihres Fhrerscheins leider notariell beglaubigt. Sobald Sie die Beglaubigung zusammen mit dem von uns zugesandtem Dokument an uns zurckgeschickt haben, knnen wir Ihre Bestellung weiter bearbeiten.
Mit keinem Wort ist das auf der Homepage beim Bestellvorgang vermerkt!
Kotzt mich langsam an :bad-words:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag