Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ausländische TLD & deutscher Hoster ---> sinnvoll?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
johndoe78
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2012, 13:32

Beitrag von johndoe78 » 18.04.2012, 13:46

Hallo zusammen,

ich bräuchte Mal euren Rat zu einem neuen Projekt. Es geht dabei um einen Shop der auf einer ausländischen TLD laufen soll und den dort ansässigen Markt bedient. Als Hoster soll jedoch ein deutsches Unternehmen fungieren.

Ist es aus SEO-Sicht relevant "wo" sich der Hoster befindet? Ich würde einen deutschen Hoster einem ausländischen definitiv vorziehen wenn sich daraus SEOtechnisch keine Nachteile ergeben würden.

Ich würde mich freuen wenn sich jmnd von euch dazu äußern würde oder andere Vorschläge einbringen könnte. Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 18.04.2012, 14:30

bei länderdomains spielt die ip-adresse so gut wie keine rolle. das ist aber nur meine meinung.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 19.04.2012, 01:17

mano_negra hat geschrieben:bei länderdomains spielt die ip-adresse so gut wie keine rolle. das ist aber nur meine meinung.
Nicht nur bei denen, ich habe massig .net's und .com's mit deutschen Inhalten und Hosting in den USA die bestens ranken. Wenn der Standort ein Faktor ist, dann nur maginal.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 19.04.2012, 06:42

nicht der hoster ist wichtig sondern standort des servers ist wichtig....

Sensei
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 24.01.2009, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Sensei » 19.04.2012, 08:42

Gartenbau hat geschrieben:nicht der hoster ist wichtig sondern standort des servers ist wichtig....
Denke nicht das es daher aus SEO Sicht wichtig ist, aber die Performance kann es schon beeinflussen, wenn der Server weit von den Nutzern weg steht. Hier gilt, je besser das RZ in dem er steht, desto geringer der Unterschied.

CashFlowsMobile
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 04.06.2012, 10:59

Beitrag von CashFlowsMobile » 05.06.2012, 12:13

Siehe die Antwort zu Deiner Frage von Google:
https://support.google.com/webmasters/b ... wer=182192

Viele Grüße und viel Erfolg

Steven
CashFlowsMobile.com - Warum verdienen Sie mit ihren Handy Usern immer noch kein Geld ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag