Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ausländische TLD & deutscher Hoster ---> sinnvoll?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
johndoe78
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2012, 13:32

Beitrag von johndoe78 » 18.04.2012, 13:46

Hallo zusammen,

ich bräuchte Mal euren Rat zu einem neuen Projekt. Es geht dabei um einen Shop der auf einer ausländischen TLD laufen soll und den dort ansässigen Markt bedient. Als Hoster soll jedoch ein deutsches Unternehmen fungieren.

Ist es aus SEO-Sicht relevant "wo" sich der Hoster befindet? Ich würde einen deutschen Hoster einem ausländischen definitiv vorziehen wenn sich daraus SEOtechnisch keine Nachteile ergeben würden.

Ich würde mich freuen wenn sich jmnd von euch dazu äußern würde oder andere Vorschläge einbringen könnte. Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG