Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bei welchem Anbieter Server mieten ?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.08.2011, 07:43

Beitrag von klausg » 13.05.2012, 17:13

Hallo,
wie es im Leben so spielt, benötige nun auch ich für ein sehr Traffic starkes Projekt einen eigenen Server. Um das bereist fast fertig programmierte & erstellte Projekt mit einem eingegrenzten Kundenstamm (limitierten Kundenanzahl) ausgiebig testen zu können, möchte ich vorab erst einmal einen etwas kleineren Server anmieten - nur wo?

Wäre ein Server von Hetzner zB.
https://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/ex4s eine gute Empfehlung oder wo habt Ihr so Eure Server ?

Danke & Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


discountnetz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 28.03.2009, 16:06

Beitrag von discountnetz » 13.05.2012, 18:55

Hallo,
der EX4s ist in jedem Fall eine gute Empfehlung auch für grössere Projekte. Das Limit ist dann wohl eher die 100Mbit Anbindung die man aber gegen Aufpreis in GBit wandeln kann.

Freundliche Grüsse
Jan
Discountnetz Hosting - Highspeed cPanel Hosting Provider zum fairen Preis... | Discountnetz Hosting - Partnerprogramm

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 14.05.2012, 06:57

Hetzner ist ein sehr guter, aber auch teurer Anbieter. Ich kann dir noch hostthenet empfehlen. Die arbeiten wirklich schnell und gut und ein Serverausfall ist in den letzten 9 Jahren nicht einmal zustande gekommen. Zum Glück :lol:

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 207
Registriert: 23.01.2011, 02:05
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Alex L. » 14.05.2012, 10:47

Lika hat geschrieben:Hetzner ist ein sehr guter, aber auch teurer Anbieter. Ich kann dir noch hostthenet empfehlen. Die arbeiten wirklich schnell und gut und ein Serverausfall ist in den letzten 9 Jahren nicht einmal zustande gekommen. Zum Glück :lol:
1. HTN bietet gar keine dedizierten Server an.
2. In Sachen Preis-/Leistung sucht Hetzner bei Root-Servern in dem Preissegment seinesgleichen.

klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.08.2011, 07:43

Beitrag von klausg » 14.05.2012, 11:44

Hallo,
also ich hatte mich zwischenzeitlich noch weiter umgeschaut - Beurteilungen/Meinungen gelesen und dabei wurde immer wieder "Hetzner" hervorgehoben, als einer der Besten Anbieter mit diesem Preis-/Leistungsverhältnis.

Obwohl ich sagen muss, ich würde auch 50,- mehr ausgeben, solange ich gute Qualität bekomme - denke es wird für den Anfang schon ein Hetzner - Server werden.

Gruß Dirk

discountnetz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 28.03.2009, 16:06

Beitrag von discountnetz » 14.05.2012, 16:06

Hallo Dirk,
du wirst es nicht bereuen denke ich. Der Support bei Hetzner ist auch klasse (HDD-Wechsel haben Sie schon mal in 30 Minuten geschafft bei mir) Forum nur für Kunden haben Sie auch da wird dir bei Fragen etc. auf hohem Niveau schnell geholfen.

Freundliche Grüsse
Jan
Discountnetz Hosting - Highspeed cPanel Hosting Provider zum fairen Preis... | Discountnetz Hosting - Partnerprogramm

philippevomstein
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2012, 14:54

Beitrag von philippevomstein » 25.05.2012, 15:07

Hi, also ich kann ( www.hosteurope.de/web-hosting-provider/ ... sting.html ) empfehlen. Unsere Firma ist dort auch und wir sind super zufrieden. Preis-Leistungsverhältnis ist top. Grüße Phil

fettmme
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 13.04.2007, 18:43

Beitrag von fettmme » 25.05.2012, 16:58

Kommt immer auf die Anforderungen an. Aber für durchschnittliche Projekte:

Root Server: Hetzner
Managed Server: domainfactory
Virtuelle Server: Jiffybox von domainfactory

Gerade letzteres eigned sich hervorragend als Ergänzung zu normalen Webhosting, zum Testen oder für Backupsysteme die man schnell mal auftauen und hinzuklinken kann.

Die Hetzner Root Server sind fett und für die Leistung günstig. Der Support ist gut.

Die Managed Server von domainfactory sind auch fett, aber man muss sich um nichts kümmern. Man kann zwar selbst Dinge kompilieren, eigenen PostgreSql/Tomcat Server installieren, etc., aber man hat keine Root Rechte. Der Support ist noch besser als bei Hetzner. Lohnt sich oft und ich freue mich über jeden Server, den ich nicht selbst administrieren muss.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 25.05.2012, 18:57

Ich war ja früher nie ein Freund von den großen Anbietern
aber Hetzner hat sich echt gemacht.

Allerdings würde ich immer pro Core 2 - 4 GB rechnen und
würde entweder den Root Server EX 4 (Quadcore) nehmen oder
gleich den Root Server EX 10 (hexa). Das viele RAM nützt ja nichts
wenn die Prozesse nicht abgearbeitet werden. Gerade wenn man
später dann mit Virtualisierung anfängt um die Kisten überhaupt
ausnutzen zu können oder viele Systeme parallel laufen lassen
möchte ist der Hexa wirklich trotz Mehrkosten die bessere Wahl.

Wer die 32 GB wirklich mit mysql e.t.c voll knallt wird selbst
bei 6 Kernen schnell die grenzen eines solchen Systems bemerken.

Also nicht durch das viele RAM blenden lassen es muß auch
gerechnet werden. :-)

Ich nutze ältere Server aber Dualquadcore also 8 Kerne pro
Maschine mit 16 oder 32 GB RAM. Ich denke das so ein
Intel Dalco oder Dell die Hetzner Kisten immer noch stehen läßt
aber das ist eine ganz andere Preikategorie.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

CashFlowsMobile
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 04.06.2012, 10:59

Beitrag von CashFlowsMobile » 05.06.2012, 13:10

Die bekanntesten Serveranbieter sind bereits genannt. Eventuell kommen für Dich auch die Angebote von OVH auf isgenug.de in Frage. Hetzner ist auf jeden Fall ein sehr guter und günstiger Anbieter und bietet extrem starke Maschinen für kleines Geld.
Bevor Du Dich für einen extrem leistungsstarken Server entscheidest bedenke bitte auch welche Dienste Du dort betreiben möchtest. Es bringt nichts wenn Du einen sehr starken Server hast aber doch durch den Einsatz von unter Umständen ungeeigneten Applikationen (z.B. Apache Webserver) bei starkem Besucherandrang ins Rudern kommst. Durch den zielgerechten Einsatz der richtigen Software (nginx, Cherokee, Memcache, Varnish etc.) kannst Du Stabilität und Performance gewährleisten und vieleicht bei Peaks auch besser skalieren.

Viele Grüße und viel Erfolg bei Deinem Projekt

Steven
CashFlowsMobile.com - Warum verdienen Sie mit ihren Handy Usern immer noch kein Geld ?

wakila
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 03.12.2011, 12:02

Beitrag von wakila » 23.06.2012, 12:35

Hi,

bin auch gerade für zwei Projekte auf der Suche nach schnellen Servern. Das ein Webprojekt nutzt die .asp Technik und das andere eigentlich nur html, hat aber eine Bildervorschau mit Zoomfunktion bei Mouseover. Als schneller Server ist doch eigentlich nur das erste relevant, oder? Bei dem zweiten Projekt kann ich doch einen normalen shared Webspaceanbieter nutzen?

Beim ersten eher das, was ihr hier so vorschlagt, oder? Wo kann ich mich denn diesbezüglich objektiv einlesen?

discountnetz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 28.03.2009, 16:06

Beitrag von discountnetz » 23.06.2012, 17:40

Hallo :)
asp bedeutet wohl das du nur einen Windows Server benutzen kannst? Bei deinem html Projekt kommt es halt auf die durchschnittliche Besucheranzahl an und die Grösse der einzelnen Bilder ob du einen shared Hosting Anbieter nehmen kannst. Die bei den Hostern verwendeten Server sind leistungsfähig genug für die meisten Anwendungen die Frage ist immer wie viele Kunden sich den Server teilen und was diese nutzen.

Freundliche Grüsse
Jan
Discountnetz Hosting - Highspeed cPanel Hosting Provider zum fairen Preis... | Discountnetz Hosting - Partnerprogramm

wakila
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 03.12.2011, 12:02

Beitrag von wakila » 23.06.2012, 18:08

Hi,

hab ehrlich gesagt keine Ahnung von der .asp Technik. Die Webseite ist von einem Kunden von mir und die muss umziehen. Ich weiß nur, dass die Seite serverseitig funktioniert. Hab aber selber nie ein Webseite mit asp programmiert. Sind diese Server dann eigentlich so fertig, wenn man die nimmt, oder muss man da dann noch irgendwas installieren? Bisher hatte ich immer nur Shared Lösungen.

discountnetz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 28.03.2009, 16:06

Beitrag von discountnetz » 23.06.2012, 18:37

Hallo :)
das ist unterschiedlich, Root Server haben je nach Anbieter ein rudimentäres Betriebsystem drauf. Für Betrieb und Sicherheit ist der Kunde selber verantwortlich diese scheiden also aus für dich. Bei Managed Servern übernimmt ein Admin des Anbieters die Administration des Servers für dich.

Am besten wird es sein du gehst mal auf webhostlist.de und stellst im dortigen Forum oder dem Marktplatz eine Anfrage. Dort tummeln sich reihenweise Provider die dir ein entsprechendes Angebot machen werden.

Freundliche Grüsse
Jan
Discountnetz Hosting - Highspeed cPanel Hosting Provider zum fairen Preis... | Discountnetz Hosting - Partnerprogramm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag