Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bootfähige Windows XP CD mit SATA Treibern erstellen

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 24.07.2012, 20:19

Hi All, also ihr könnt euch net vorstellen wie lange ich schon dran rumpuzzle, aber ich bin der Verzweiflung nahe. Lange Zeit ging mit meinen Rechnern alles gut, aber vor 2 Tagen fuhr mein Arbeitsrechner einfach nicht mehr hoch. Warum auch immer, anscheinend ist das Betriebssystem beschädigt gewesen. Weil ich die Daten darauf retten wollte, hab ich mir eine neue SATA2 Festplatte besorgt.

Das birgt aber in jedem Fall Probleme bei der Installation von Windows XP Home, da dort keine entsprechenden Treiber vorhanden sind. Daraufhin habe ich viel ausprobiert eine solche CD zu erstellen. Mit Nlite habe ich ein Image erstellt und auf CD gebrannt, aber die CD startet nicht. Die Daten von Nlite hab ich auch direkt auf CD gebrannt, hat auch net geklappt. Jemand hat mir eine bootfähige CD mit Servicepack3 besorgt, aber die schafft es nur bis zum Anfang der Windows Installation, danach friert der Bildschirm ein.

Bin ziemlich Ratlos wie ich meinem Rechner wieder Leben einhauchen kann. Achja, für Nlite hatte ich mir noch von MSI SATA Treiber runtergeladen und mit integriert, aber ich schaffs nichtmal ne CD hinzubekommen die wirklich bootet.

Wer kann mir helfen bzw. nen Tipp geben. Bin schon 2 ganze Tage dabei und bekomm das allein scheinbar nicht in den Griff.

Beste Grüße.
Marco