Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Netzwerk zwischen zwei Rechnern aufbauen mit 3G Sticks

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
marco1492
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 28.12.2006, 01:38
Wohnort: Andros, Bahamas

Beitrag von marco1492 » 12.10.2012, 00:03

Ich möchte ein privates Netzwerk aufbauen zwischen zwei oder mehr Computern und diese MIT 3G USB STICKS (!!!) verbinden, also nicht mit normalen USB Wifi-Sticks...

Wie kann man diese 3G Telekom Sticks so umkonfigurieren, dass sie sich nicht mit der Telekom-Mobilfunkantenne verbinden, sondern untereinander ???

Es geht nicht darum, irgendwie einen Internetanschluss herzustellen, sondern lediglich ein privates Netzwerk um z.B. Dateien zwischen den beiden Rechnern per Funk auszutauschen.

Vorteil diesen Ansatzes wäre eine wesentlich höhere Funkdistanz als mit einem herkömmlichen Wifi-Netz.. einige Kilometer sollten mit den wesentlich sendestärkeren 3G Sticks schon drin sein...

Wie muss man das anstellen ??? Ideen ???