Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welchen PC kaufen?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
azgm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 05.09.2011, 04:05

Beitrag von azgm » 13.10.2012, 22:09

Hallo zusammen

Bin gerade am überlegen mir einen neuen PC zu holen, da mein jetziger des Öfteren abk…t.

Vllt. Habt Ihr hier ein paar Tipps für mich, bin voll der Laie in Computer.

Monitor ist klar, soll ein 27“ ran.
PC sollte am besten ausreichend Arbeitsspeicher haben und ein Duo oder Quad sein. Zum Preis sag ich mal so 400-500 für PC mehr aber nicht.
Beim Betriebssystem lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.
Festplatte würden 100 GB reichen, aber so was gibt es wohl nicht mehr.

Genutzt wird der PC überwiegend für Grafiksachen, habe meistens 3 verschiedene Browser auf mit ca. 30-40 offenen Tabs. Dann lass ich noch einige Programme neben her laufen die auch recht viele Ressourcen fressen.( das könnte ich zur Not auch auf den anderen laufen lassen)

So gibt es da aktuell eine Empfehlung von Euch welchen ich mir da nächste Woche im Mediamarkt, Promarkt, Metro oder Saturn gleich mit nehmen kann?

Achso, ne Kamera bzw. Spiegelreflex für Anfänger um die 200-300 Euro wenn ich schon mal da bin und jemand einen Tipp hat, währe auch super.

Schon mal Danke und ein schönes Restwochenende

Grüße