Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kann die Dateigröße von Bildern reduziert werden?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
doho
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2013, 21:32

Beitrag von doho » 14.05.2013, 17:25

Es dürfte hier für niemanden neu sein, dass eine schnelle Ladezeit ein wichtiger Onpage-Faktor ist. Das größte Einsparungspotential (auf die Dateigröße bezogen) bieten wohl Bilder.

Ich habe dazu gestern gebloggt und habe die Services tinypng, JPEGmini und das WordPress-Plugin Optimus kurz vorgestellt (zum Artikel)

Mich würde interessieren, welche weiteren Möglichkeiten oder auch Alternativen es gibt. Was nutzt ihr? Womit habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?