Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ccleaner löscht plötzlich SEO RSS Feeds im FF

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 21.05.2013, 15:27

Ich habe seit kurzem ein sehr nerviges Problem.

Via Ccleaner lösche ich nach einem täglichen Internet-SEO-Arbeitstag immer meine Internet-Verlauf/-Cache, Cookies etc.

Seit kurzem löschen sich aber beim bereinigen des Internet-Verlaufs auch immer meine RSS Feed-Infos. Soll heißen per Reader bekomme ich nach jeder Bereinigung die Feeds diverser SEO-Seiten immer wieder neu angezeigt im Firefox. Ich muss sie dann per Rechtsklick als gelesen markieren und habe Ruhe. Mach ich danach per CC wieder eine Verlaufslöschung, so kommen die Meldungen wieder und das nervt, weil es eben vorher nicht so war.

Kann mir da vielleicht BITTE jemand weiterhelfen, warum das plötzlich so ist?

Vielen DANK!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


WildRock
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 13.07.2007, 17:05

Beitrag von WildRock » 21.05.2013, 18:07

Ich verwende keinen CCleaner. Vielleicht hilft Dir das evtl. weiter:

- Firefox starten
- Chronik -> neueste Chronik löschen oder per Shortcut "Strg + Umschalt + Entf"
- Entsprechende Elemente markieren und auf "Löschen" klicken.

Wenn es nicht klappt, überprüfe ob Du die aktuelle Version von CCleaner einsetzt. Firefox ggfs. auch updaten (Version 21.0)

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 21.05.2013, 18:35

Danke erstmal für deine Antwort.

Aber das hilft mir nicht weiter, denn den Vorgang, den du mir beschreibst, ist der gleiche, den ich per CCleaner mache.

Habe deine Anleitung befolgt. Es entsteht das gleiche Problem. FF neu gestartet, tauchen wieder alle Feed-Meldungen auf, die ich zuvor in der Chronik gelöscht habe.

Programme sind alle aktuell.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag