Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rätsel um Hinweis: Improve server response time

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
ag.schwerin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2013, 14:47
Wohnort: Schwerin

Beitrag von ag.schwerin » 01.08.2013, 15:01

Hallo an alle,

ich komme mit der Pagespeed Aussage nicht weiter:

ich habe fast alles bzgl. Pagespeed optimiert und erhalte im Browser und bei einigen Online Tests >90 bis zu 98 Punkte

Nur bei Pagespeed Inside insbesondere aus Analytics (Empfehlungen zur schnelleren Anzeige) erhalte ich immer schlechte Werte (machmal nur 50Pkt.) mit Hinweis: Improve server response time

und zwar nicht für HTML/JS/CSS oder so sondern nur für die paar kleinen Bilder (je Bild 2-3sek). Das verstehe ich nicht? Wer kann mir da helfen


https://developers.google.com/speed/pag ... bile=false


Nchtrag:
es ist ein Hosteurope Server XXL mit 16gb RAM - also nicht sehr ausgelastet
und es betrifft nur die Bilder

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Sensei
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 24.01.2009, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Sensei » 04.08.2013, 17:55

Ich hab mich in der letzten Zeit selber viel mit dem Thema beschäftigt.

Was generell hilft, ist die Bilder für das Web optimiert zu speichern, das geht über Photoshop und z.B. auch IfranView.

Aber wie es aussieht, hast du schon dran gearbeitet :D mod.pagespeed ist auch eine Gute Idee, wenn du es auf deinem Server installieren kannst.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 04.08.2013, 20:29

Sensei hat geschrieben:Ich hab mich in der letzten Zeit selber viel mit dem Thema beschäftigt.

Was generell hilft, ist die Bilder für das Web optimiert zu speichern, das geht über Photoshop und z.B. auch IfranView.

Aber wie es aussieht, hast du schon dran gearbeitet :D mod.pagespeed ist auch eine Gute Idee, wenn du es auf deinem Server installieren kannst.
ich nutze für jpeg
https://www.jpegmini.com/
zusätzlich habe ich Optimus von Sergej Müller aktiv und das in der HighendKaufVersion
d.h. sogar die Thumbs werden verkleinert was das Zeuchs hält, die jpegs nochmals und ich habe diese Meldungen auch noch..

:roll: manchmal sind sie ..... 0X

ag.schwerin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2013, 14:47
Wohnort: Schwerin

Beitrag von ag.schwerin » 05.08.2013, 08:01

die Bilder hatte ich schon optimiert. Dies ist m.M. auch nicht der Grund, denn dies sind ja andere Punkte beim Pagespeed.
Es geht um so Ausreisser in den Verbindungszeiten bspw. Bild 7 hier

https://www.webpagetest.org/result/1308 ... /#request3

mit extrem langer Wartezeit bis zum "Time to first Byte". Immer wieder sporadisch mehr oder weniger lange Zeiten für die Bilder bis der Server soweit ist, das Bild zu senden.

Torx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 05.02.2004, 22:07
Wohnort: Nördlingen

Beitrag von Torx » 06.08.2013, 06:39

Hi, stand vor kurzem vor dem selben Problem - Stichwort: Time to first Byte.
Habe einen Serveradmin beauftragt sich das anzusehen, er hat einige Änderungen vorgenommen und danach rannte mein Server wieder wie ne Eins.

Hier die Änderungen die vorgenommen wurden:
Apachekonfig:
Deaktivierung des Keepalives (ungebrauchte Sessions werden schneller freigegeben)
Erhöhen der maximalen Serverprozesse

Sicherheitsanpassungen, Abstellen der Serversignatur

Mysql:
Erhöhen der max_users
Anpassen der Query-Cache Werte

ag.schwerin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2013, 14:47
Wohnort: Schwerin

Beitrag von ag.schwerin » 06.08.2013, 08:15

Hallo Torx,

was mich interessieren würde: was hast Du für Hardware (Server,RAM) und auf welchen Wert hat er denn die Serverprozesse gestellt?

MySQL betrifft dies wohl nicht, da es ja bei den Bildern nur um stat. Inhalte geht.

Was bedeutet:
Sicherheitsanpassungen, Abstellen der Serversignatur

also im Response Header die Signatur raus oder noch mehr?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag