Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verschlüsselung ohne SSL

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Slind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 14.12.2011, 15:44

Beitrag von Slind » 02.08.2013, 20:35

Guten Tag,

mir ist bewusst das diese Kategorie nicht die richtige ist, aber ich habe keine bessere gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Anfragen zu verschlüsseln ohne SSL.

Dadurch das die Kommunikation nur zwischen zwei eigenen Servern statt findet, muss es kein vertrauenswürdiges SSL Zertifikat sein.

Ich hab schon öfters von RSA direkt hinter http gehört ohne das man es im Browser sieht. Wenn ich das jedoch versuche zu google finde ich nichts.

Wie würdet ihr vorgehen wenn ihr kein teures SSL Zertifikat für die Kommunikation zwischen Server kaufen wollt?
Datenbank via SSH Tunneln ist keine Option.

Die Übertragung würde via. Post/Get mit nem Hash Key also Autorisierung laufen. Sowie mit ner IP whitelist in der htaccess