Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorteile inwx | Versteh das Prinzip nicht

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Kontrast
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 06.09.2013, 08:39

Beitrag von Kontrast » 12.09.2013, 22:12

Liebe Leute,

oft wird hier im Forum inwx.de angepriesen (oft auch indirekt). Doch irgendwie komme ich nicht ganz dahinter, was der große Vorteil davon sein sollte.

Ich kann bei inwx.de ja nur die Domain registrieren. Wenn die Domain dann in Gebrauch soll, muss ich dazu noch Webspace kaufen. Aber beim normalen Hoster bekomm ich doch meist sowieso ne Domain dazu. Von den Registrierungsgebühren scheint sich inwx aber zu lohnen.

Also wie Ihr merkt, versteh ich das Prinzip nicht ganz, warum man (den Umweg) über inwx geht. Warum?

Wenn ich beispielsweise eine .de Domain für ~5€ pro Jahr miete, wie teuer ist dann noch der entsprechende Webspace? Kann ich da jeden Webspace/Hoster nehmen?

Sprich aus SEO Sicht, gibt es da noch etwas wichtiges beachten? Vielleicht bei der IP Vielfalt?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Vielleicht verstehs ichs ja heute ;)

Grüße
Kontrast