Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hosting für Shopware

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
nukular
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 11.04.2013, 20:46
Wohnort: Baden

Beitrag von nukular » 25.09.2013, 08:41

Hallo,

wir haben 2 Hosting Angebote.

1.)

Hier den Fast pro m Tarif

https://www.ssd-webhosting.de/business-webhosting.html

und

2.)
Technische Details
Hardware:

· 50 IOPS
· 64 MB zugesicherter RAM
· max. 90 Sekunden Skriptausführungszeit
· 1 GB Speicherplatz

Software:

· Nginx Webserver
· IMAP und POP3
· PHP 5.2, 5.3 oder 5.4 , Perl
· FTP-Zugang und PHPmyAdmin-Zugang
· MySQL 5.5

Inklusive Leistungen:

· 2 Domains inklusive
· 20 Subdomains
· Flatrate Datentransfer für Web, E-Mail und FTP: 20GB (jedes zusätzliche GB: 0,50 Euro)
· 700.000 PageImpressions (Pis) pro Monat inklusive (jede weiteren angefangenden 100.000 Pis werden mit 2,50 Euro berechnet)
· 200 E-Mail-Postfächer
· 200 E-Mail-Weiterleitungen
· 3 MySQL Datenbank
· 3 CronJobs
Das zweite soll ein Server sein... kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein dedicated ist.
Angenommen, die Systemanforderungen passen... welches Angebot findet Ihr ebsser... vorallem bzgl. der Performance?
LG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Thomas B.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 11.09.2013, 21:04
Wohnort: München

Beitrag von Thomas B. » 25.09.2013, 08:55

64 MB RAM sind recht wenig, das könnte Probleme geben beim uploaden und skalieren von Produkt Grafiken.

Der Nginx als Webserver ist sehr gut, aber die Konfiguration ist anderes als beim Apache. Das könnte Problematisch werden wenn du dich damit nicht auskennst bzw. keinen hast der dir den Server richtig konfiguriert. Aber sonst ist der Nginx mehr als doppelt so schnell wie der Apache.

dreamy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 176
Registriert: 30.10.2012, 08:41

Beitrag von dreamy » 25.09.2013, 14:12

Was hat das eigentlich mit den 700.000 PIs auf sich?

Die 64 MB Ram finde ich absolut zu wenig! Da wird es auch recht wenig nutzen, dass der Server über eine SSD verfügt.

Mein VPS hat 2 GB Ram, eine normale HDD und läuft mit Apache. Meiner Ansicht nach läuft der trotzdem sehr schnell..
Schmuck online kaufen
Aktueller Schmuck aus Gold und Silber

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag