Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bezahlsysteme für Webseitenbetreiber

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
aerotech
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2005, 19:48

Beitrag von aerotech » 07.10.2013, 11:33

Hallo zsm.,

wir sind gerade an der Umsetzung einer neuen Internetplattform.
Dabei sollten bestimmte Bereiche und Leistungen nur Premiumunser vorbehalten sein. Plan ist es, die Pakete schon bei der Registrierung als Auswahl zur Verfügung zu stellen. Sollte sich jemand nur kostenlos registrieren wollen, um als Gast zu interagieren, kann er dies tun und später über die Einstellungen sämtliche Pakete buchen.

Wir aber wickelt man am Besten die Bezahlung ab?
Dieser Bereich war für uns bisher Neuland. Greift man auf evtl. Bezahlsysteme zurück? Wenn ja welches und costa quanta?

Oder empfiehlt es sich ein eigenes System zu entwickeln?
D.h. nach der Registrierung erhält der Kunde eine elektronische Rechnung mit Rechnungsnummer und eindeutiger Identifikationsnummer (Kd#) und überweist den Betrag XX € auf das Konto XYZ.
Das System muss automatisiert auf das Bankkonto zugeifen und abfragen können, ob und wann der Betrag XX € eingegangen ist. Daraufhin darf der Account zum Premiumaccount gewandelt werden.
Wir wollen nicht jeden Geldeingang überprüfen und die Benutzer manuell freischalten oder nach Ablauf der Zeit sperren.

Gibt es Kreditistitute die solch Konten mit Schnittstelle zur Verfügung stellen?
Wichtig ist hierbei zu beachten, dass das Konto nicht für den Zahlungsverkehr zugelassen werden darf – Geld rauf ja, Geld abheben ohne persön. am Schalter zu stehen, NEIN.

Wer kann uns helfen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 07.10.2013, 12:55

da ich viel mit Joomla arbeite weis ich das es dort einige solcher Komponenten gibt.
Man wählt ein Paket zahlt, bekommt Premium Status und hat dann Zugriff auf Premiuminhalte.
Derartige Komponenten sind sofort Einsatzfähig, sind relativ günstig - je nachdem wie gut man sich auskennt muss man es noch anpassen bzw. anpassen lassen.

Bezahlung:
wenn ihr das vollkommen automatisch machen wollt fällt mir da nur Paypal ein, bei fast allen anderen ist es komplizierter bzw. muss man selbst Hand anlegen bei z.B. Vorabüberweisung.

Ausschließen würde ich bei der Bezahlung nie etwas, die gängigsten Bezahlmethoden sollten schon vorhanden sein - viele Nutzer bestellen oft nicht weil für sie nicht die richtige Bezahlmethode vorhanden ist.

pvdb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 321
Registriert: 16.01.2005, 22:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von pvdb » 03.12.2013, 01:23

Mit Paypal IPN kann man so was locker bauen, allerdings muss man sich dann auch um die Rechnung kümmern.

Schau dir doch mal den Anbieter ShareIt an. Den nutze ich z.B. gerne. Ist zwar etwas teurer, aber du hast mit den Rechnungen nix zu tun.

Antworten