Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Drucker, Toner usw. laufende Kosten!

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
kaufi
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 24.03.2004, 19:35
Wohnort: Trier

Beitrag von kaufi » 05.03.2006, 12:27

Hallo Pagemaker,

das Problem ist häufig zu hören. Viele Kunden fragen mich auch oft, warum sie denn gerade die Nachbauten kaufen sollten.
Nun ich kann aus Erfahrung sagen das mein Lieferant die Garantie gibt, das wenn einmal ein Toner den Drucker verunreinigt oder den Drucker zerstören sollte (soll schon mal vorgekommen sein :-) ) das er den Drucker kostenfrei abholt reinigt und dann wieder zurücksendet. Das spricht eigentlich für den Lieferanten, der diesen Service nicht angeben würde wenn die Qualität nicht stimmen würde.
Bisher habe ich noch keinen Fall gehabt, das ich diesen Service in Anspruch nehmen musste, und auch meine Kunden nicht.

Was die Kosten angeht, so verwende ich ausschließlich Nachbauten in meinen Druckern, wobei ich natürlich einiges an Kosten spare, so um die 30% gegenüber dem Original. Für ein Unternehmen ist dies wahrscheinlich wirtschaftlicher, vorausgesetzt man triftt nicht auf die schwarzen Schafe die es auch geben soll, wobei mir nur wenige bekannt sind und das nur vom hörensagen.
Eine Trommel DR-300 reicht bis zu 20.000 Seiten und der Toner TN-300 für 2.500 Seiten bei 5% Deckung.

Gruß
Sascha
Tinte und Toner
-------------------------------------------------------
https://astore.amazon.de/kaufi-21